1 Antwort Neueste Antwort am 01.02.2018 10:07 von Kristin Frohmeyer

    Auswertung 422 wird nicht erstellt ( LODAS )

    jreh Neuling

      Hallo,

       

      ich habe folgendes Problem:

      Bei einigen Mandanten wurde für das Meldejahr 2017 keine Auswertung 422 erstellt. Daten sind alle richtig erfasst. Für 2016 kamen Anfang des Jahres auch die Auswertungen richtig zurück.

       

      Die Auswertung 421 ist komplett mit ''Nullen'' bestückt.

       

      Was kann ich da noch machen? Eine Wiederabrechnung hat leider auch nichts gebracht.

       

      Liebe Grüße

       

      J. Reh

        Alle Antworten
        • 1. Re: Auswertung 422 wird nicht erstellt ( LODAS )
          Kristin Frohmeyer DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Frau Reh,

           

          bitte prüfen Sie, ob folgende Eingaben ab dem Bearbeitungsmonat 01/2017 bei der gültigen Mitgliedschaft vorhanden sind:

           

          • Kontrollkästchen Hauptmitgliedschaft wurde aktiviert unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften Register Mitgliedschaften
          • Hauptgefahrtarifstelle wurde ausgewählt unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften Register Gefahrtarifstellen

           

          Prüfen Sie bitte auch, ob Sie einen Fehler auf dem Fehler-/Hinweisprotokoll finden, der auf die Ursache hinweist.

           

           

          Freundliche Grüße

           

          Kristin Frohmeyer
          Personalwirtschaft
          DATEV eG