abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeltbescheinigung zur Berechnung von Übergangsgeld

2
letzte Antwort am 30.01.2018 19:45:37 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hansjürgenfuchs
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
581 Mal angesehen

Hallo,

bei einem Mandanten muss ich für einen Mitarbeiter die o. a. Bescheinigung erstellen.

Die Reha beginnt am 02.02.2018 und dauert bis 22.02.2018. Der Arbeitnehmer ist seit 25.01.2018 arbeitsunfähig. Außerdem war er bereits vom 30.11.2017 bis 31.12.2017 arbeitsunfähig. Ob es sich um die gleiche Vorerkrankung handelt, weiß ich nicht, dazu ich eine Anfrage mit dem sog. EEL-Verfahren gestartet.

Sollte es sich jetzt tatsächlich um eine Vorerkrankung mit dem selben Grund handeln, wie lange muss ich dann das Arbeitsentgelt bezahlen?

Soll es sich nicht um eine Vorerkrankung mit dem selben Grund handeln, wie lange muss ich dann das Arbeitsentgelt bezahlen?

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
239 Mal angesehen

Hallo,

grundsätzlich sind 42 Tage Entgeltfortzahlung zu leisten. Sollten Vorerkrankungen vorhanden sein, so kann diese Anzahl an Tagen in Abzug gebracht werden.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
239 Mal angesehen

Ob es sich um die gleiche Vorerkrankung handelt, weiß ich nicht, dazu ich eine Anfrage mit dem sog. EEL-Verfahren gestartet.

Das elektronische Verfahren bitte nicht überbewerten. Auf zahlreiche Anfragen habe ich bisher nur die Antwort "AU liegt nicht vor" erhalten, also noch nie etwas brauchbares, dann hilft das Telefon.

Auch eine Nachfrage beim Mitarbeiter empfiehlt sich, da die Krankenkassen die Diagnosen schon gerne mal zu ihren Gunsten auslegen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 30.01.2018 19:45:37 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage