abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungswesen Update von 6.02 auf 6.05 - Vorgehensweise?

2
letzte Antwort am 29.01.2018 13:29:34 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tk1871991
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
438 Mal angesehen

Guten Abend,

ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht, ob dies der richtige Bereich ist. Allerdings ist meine Frage sehr dringend:

Ich habe derzeit Datev Rechnungswesen 6.02 installiert und wollte den Jahreswechsel 2017/2018 durchführen. Mittlerweile konnte ich bei anderen Beiträgen herausfinden, dass ich das Service-Release nicht runtergeladen habe. Danach soll der Fehler #REW05573 hoffentlich behoben sein, sodass ich wieder mit Rechnungswesen arbeiten kann.

--> Kann mir bitte jemand erklären wo ich dieses Update finde, damit ich endlich wieder arbeiten kann? Echt schlimm, dass Datev da den "Normalverbraucher" im Dunklen lässt und keine brauchbaren Informationen liefert.

Am besten wäre eine kurze Anleitung, wo ich das Update/Service Release downloaden kann und ob ich bei der Installation etwas bestimmtes beachten muss.

VIELEN DANK!!!

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
50 Mal angesehen

Da das 2018er Release 6.10 nun verfügbar ist, ist der Zwischenrelease nicht mehr notwendig. Erhalten konnte man ihn über DFÜ aus dem Installationsmanager und per Download von der DATEV-Homepage.

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
50 Mal angesehen

Hallo,

ich würde mich hier einlesen: www.datev.de/jahreswechsel.

Ein Teilbereich wäre dann hier: https://www.datev.de/web/de/top-themen/jahreswechsel/rechnungswesen/wichtige-taetigkeiten-beim-jahreswechsel/jahresuebernahme-und-neuanlage-2017/

Dort findet sich auch der Link zum Dokument 1034555 (inkl. Download-Link für V 6.05).

Ebenfalls das Dokument 9211751 "Jahreswechsel durchführen".

Wie oben schon erwähnt würde ich wenn möglich gleich die 6.10 installieren.

Wichtig: Mit der 6.05 kann das Jahr 2018 nicht "durchgebucht" werden, damit ist z.B. keine UST-VA 01/2018 möglich. Und m.W. kommt dort auch eine zeitlich programmierte Einschränkung zum Tragen (ich glaube es war so Mitte Februar) - wonach die Vorab-Version 6.05 nicht mehr läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.01.2018 13:29:34 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage