2 Antworten Neueste Antwort am 27.01.2018 18:24 von bodensee

    Datenpfad Auskunftssystem kann nicht angepasst werden

    bodensee Fortgeschrittener

      Hatte schon jemand bei der Installation der DVD 11.1. das Problem das bei der abschießenden Datenanpassung der Pfad

       

      "Netzlaufwerk":\DATEV\DATEN\ZMSD\DATA\STANDARD\META\INDADR nicht angespasst werden konnte.

       

      War zunächst ein größeres Problem weil während des Versuches des Anpassungslaufs ( Installationsmanager/Datenanpassung wurden 146 von 158 Pfaden angepasst . Im nächsten Versuch brach der Assistent bei 7 von 10 ( bei Auskunftssystem) ab und hat die kompletten ip Informatinen des Routers zerschossen. Mit Nacharbeit und Mithilfe meines EDV Technikers - Neuvergabe von IP Adressen an meinem Admin PC- konnte ich wieder auf das Netzwerk zugreifen. Mit 2 weiteren Versuchen sind jetzt bis auf 1 DAtenbank alle angepasst Arbeitsplatz geht, Kanzlei Rewe geht. Servicetool meldet keine  Fehler auch der Check Zentrale Ablage ist ok.

       

      Muß ich noch was machen und wenn ja was ?

       

      Vielen Dank

        Alle Antworten
        • 1. Re: Datenpfad Auskunftssystem kann nicht angepasst werden
          Nicht Aktiv Fachmann

          Ich hatte hier sie Symptomatik, daß während der Grundpaket- Aktualisierung am Master PC alle Netzwerkverbindungen temporär auf ROT standen und so daß neue NuKo- Notprogramm nicht auf seinen Platz im Netz gespeichert werden konnte. Das Reconnect funktionierte, aber ein laues Gefühl blieb, insbesondere da an diesem PC bereits am Vortag alle MS- Updates online abgecheckt waren, so daß hier nichts quer schießen durfte.

          • 2. Re: Datenpfad Auskunftssystem kann nicht angepasst werden
            bodensee Fortgeschrittener

            Das laue Gefühl bleibt zu Recht. Gestern abend war ich ziemlich aufgeschmissen. Immerhin kam mein EDV-Techniker trotz Fr. abend und der fortgeschrittenen Zeit kurz vor 22 Uhr noch und so konnte ich zumindest das Problem einkreisen, das die IP Adressvergabe des Routers nicht mehr funktioniert hatte bzw. offensichtlich ein IP Adresskonflikt vorlag. Aus irgendeinem Grund muss sowohl die IP Adresse des Routers als auch der Servers doppelt vergeben worden sein.

            Daher händisches ändern auf eine feste IP an meinem Master PC sowie zu Testzwecken bei einem zweiten dann konnte via Netzwerk der server und router wieder erreicht werden.

            2. Verusch der Datenanpassung , gleiche Problematik .

             

            Heute Morgen Versuch der Datenanpassung NO 3 ohne remote direkt am Server Datenanpassung gesperrt.

             

            Alles runterfahren - Neu starten Master PC , Server, Router und Neustart mit festen IP Adressen an meinem Master PC dann konnte ich zumindest alle dAtenbanken bis auf die oben beschriebene aktualisieren.

             

            Bin mal gespannt ob es ein irgendwo ein Problem gibt. Servicetool zeigt alles grün.

             

            Danke schon mal und schönes Wochenende