abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

krank arbeitnehmer gleichzeitig kind krank

2
letzte Antwort am 26.01.2018 07:58:52 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mandyf
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
9288 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt bei meiner Lohnabrechnung folgenden Sachverhalt. Eine Arbeitnehmerin hat gleichzeitig einen Krankenschein für Kind krank (22.01.-26.01.18) und einen Krankenschein für sich selbst (22.01.-11.02.18) abgegeben. Welcher Krankenschein ist für meine Lohnabrechnung relevant? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

MfG Mandy

d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
8756 Mal angesehen

Abgesehen davon, dass sich die Arbeitnehmerin nicht unbedingt clever verhalten hat, würde ich immer die eigene Krankheit vorrangig gegenüber dem Kind behandeln. Ich habe das zwar jetzt rechtlich nicht geprüft, aber wenn ich den Fall auf dem Tisch gehabt hätte, würde ich das ohne Prüfung so machen.

VG DK

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
8756 Mal angesehen

Hallo Mandy,

der AN selbst hat immer Vorrang. Ob ein weiteres Familienmitglied gleichzeitig erkrankt, spielt dann keine Rolle.

Gruß

C. Rohwäder

2
letzte Antwort am 26.01.2018 07:58:52 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage