abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L&G Anwartschaften DV Lohnart?

2
letzte Antwort am 30.01.2018 12:34:10 von birgitley
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
birgitley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
494 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Community,

wenn ich einen MA habe, dessen Altersvorsorgevertrag beendet ist und er bekommt jetzt s. g. Anwartschaften, welche Lohnart muss ich nehmen?

Weiß das vielleicht jemand?

Vielen dank schon mal.

Viele Grüße

Birgit Ley

DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
328 Mal angesehen

Hallo Frau Ley,

eine Standardlohnart für "Anwartschaften" ist im Lohnartenbestand von Lohn und Gehalt nicht enthalten.
Sie können aber eine entsprechende Lohnart kopieren und umbenennen.

Eine Anleitung zur Kopie einer Lohnart finden Sie im Dokument 1071690 unter Punkt 3.4.

Freundliche Grüße

Michaela Riedel

Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
birgitley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
328 Mal angesehen

Hallo Frau Riedel,

danke für Ihre Antwort.

Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Er hatte eine Pensionskasse und bekommt dafür jetzt Versorgungsbezüge.

Ich hatte mit Datev schon telefoniert.

Man kann hier die Lohnarten 3400 oder 3410 nehmen und über die Stammdaten Sozialversicherung und Steuer Versorgungsbezug die Daten eingeben.

Trotzdem danke.

LG

B. Ley

2
letzte Antwort am 30.01.2018 12:34:10 von birgitley
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage