abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Unternehmensname ab 1.1.2018

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
487 Mal angesehen

Hallo NG,

ich muss den Unternehmensname einer GP ändern, da ab 1.1.2018 ein Gesellschafter ausgeschieden ist und in LuG / Dokumentenablage natürlich der aktuelle Name auftauchen soll. Die EF-Erklärung 2017 soll aber noch unter dem alten Unternehmensnamen erstellt werden. Jetzt kommt immer der blöde Stammdatenabgleich . Wie kann ich das geschickt lösen? In der EO wird zwar nach dem Datum der Änderung gefragt, um die historischen Werte zu dokumentieren. Hier hatte ich die Hoffnung, daß das Steuerprogramm 2017 die Änderung ab 1.1.2018 erkennt und noch den alten Namen nimmt. Das klappt aber leider so nicht.

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage