abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuern Elektronische Übermittlung

3
letzte Antwort am 24.01.2018 08:09:07 von witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
305 Mal angesehen

Hallo DATEV,

RZ Status zur obigen, elektronischen Übermittlung: Seit 22.1., 19.47 UHR, eingeschränkt verfügbar. Bei mir hängen seit heute, 10.23 UHR, drei Übertragungen in der RZ (DATEV-RZ) und werden nicht zu 100% verarbeitet. Wann ist die Störung beseitig? Die Elster-Server sind alle verfügbar; das sind 2016 Erklärungen die natürlich übertragen werden müssen!

d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
17 Mal angesehen

Bei uns hängen auch 5 Erklärungen seit Stunden in der RZ-Kommunikation fest.

0 Kudos
d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
17 Mal angesehen

Letztendlich kam der Fehler, dass der Lizenzmanager inkonsistent ist. Nach einem Neustart des Komm-Servers konnten alle Aufträge in der RZ-Komm. verarbeitet werden.

0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
17 Mal angesehen

Störung ist wohl beseitigt, die Erklärungen sind übertragen worden. In der RZ müsste ich nur noch die Hinweis-Kennzeichen zurücksetzen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.01.2018 08:09:07 von witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage