abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG - Rückwirkende Änderung U1 für AOK NordWest

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pkfhf
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
87 Mal angesehen

Guten Tag,

wir haben bei unseren heute abgerechneten Lohnmandaten die Meldung #LN17840 erhalten, dass die U1 für den Landesverband 33526082 (AOK Nordwest) rückwirkend zum 1.1.17 z.B. von 2,3% auf 2,0% geändert wurde und entsprechend eine Nachberechnung durchgeführt wurde.
Die (heute) aktualisierte Institutionsverwaltung enthält diese Änderung nicht; die AOK weiß von der Änderung ebenfalls nichts, konnte aber schon den Hinweis geben, dass die geänderten Werte aus 2016 stammen. Eine manuelle Änderung der Daten ist nicht erfolgt und die Meldung erscheint auch erst auf dem Verarbeitungsprotokoll.
Das im Hinweis genannte Dokument 1031568 führt auch nicht weiter, da die Daten in der Institutionsverwaltung aktuell und wohl auch richtig sind.
Ist dies noch jemand anderem aufgefallen? Die Anfrage bei DATEV via Service-Kontakt ist raus, aber die Antwort steht noch aus...

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage