abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kindergartenzuschuss Entgeltumwandlung bei Stundenlohn

1
letzte Antwort am 22.01.2018 17:31:05 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karsi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
242 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe einen neuen Lohnempfänger, der einen Kindergartenzuschuss als Entgeltumwandlung erhalten soll. Ich habe den Zuschuss als Lohnart angelegt und möchte gern wissen wie ich die Entgeltumwandlung berechne, da es sich um einen Stundenlöhner mit wechselndem Monatsbezug handelt.

Ich arbeite mit LODAS.

Dankeschön

Kar Si

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
59 Mal angesehen

Hallo Frau Kar Si,

Kindergartenzuschüsse sind lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei, wenn es sich um Zuschüsse handelt, die zusätzlich zum vereinbarten Entgelt gezahlt werden. Eine Entgeltumwandlung ist hier nicht möglich.

Lexikon Lohn und Personal: Kindergartenzuschüsse

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.01.2018 17:31:05 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage