6 Antworten Neueste Antwort am 15.02.2018 08:28 von misc

    Vollmachtsdatenbank: Erstellen Vollmacht aus Stammdaten ohne Identnummer!

    steuerberater Fortgeschrittener

      Ich finde es unpraktisch, dass aus den Stammdaten keine Vollmacht gedruckt werden kann, bei der ggf. noch Daten fehlen, z.B. die Identifikationsnummer.

       

       

      Natürlich kann bei einem neuen Mandat auch mal eine Information fehlen, in diesem Fall hilft aber die Unterstützung aus den Stammdaten nur wenig. Da ja die Speicherung in der VDB zunächst nur vorläufig ist (nicht abgesendet) wäre das aus meiner Sicht machbar. Der Mandant kann dann auf der Vollmacht fehlende Angaben ergänzen und mit der Rückgabe werden diese ergänzt.

       

      Wie auch immer. Was ich aber doch eher komisch finde ist, dass eine Vollmacht OHNE Identifikationsnummer nicht in der VDB gespeichert werden kann (da steht dann zumindest nichts verfängliches drin), eine Vollmacht mit einer falschen ID hingegen völlig problemlos.

      Geändert am 22.01.18 um 15:49 Uhr
        Alle Antworten