abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation startet nicht

2
letzte Antwort am 15.02.2018 12:49:30 von ossiline
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ossiline
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1324 Mal angesehen

Ich habe versucht, Datev Mittelstand Faktura compact 2016, 2017...jetzt 2018 auf einen Windows10 Home - PC zu installieren.

Bisher ohne Erfolg. Bei 2016 und 2017 ist die Installation abgebrochen. Zwischendurch fanden noch einige Windows 10 Updates statt.

Mittlerweile habe ich auf Windows 10 Pro gewechselt und versuche jetzt die ganz neue DVD 2018 zu installieren. Er bricht schon bei der Installationsprüfung ab und es passiert nichts mehr. Ich komme nicht weiter. Habe so gut es geht auch Datev vorher immer wieder deinstalliert.

Vorher war auf diesem PC kein Datev vorhanden. Nach der Installation muss noch die Datensicherung vom Steuerberater eingespielt werden, da der vorherige PC (Notebook) nicht mehr funktioniert.

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
374 Mal angesehen

Hallo,

welche Meldungen erscheinen bei der Installationsvoraussetzungsprüfung bzw. welche Fehlermeldungen erhalten Sie bei den Installationsabbrüchen? (zum Beispiel #INIxxxxx)

Bitte wenden Sie sich zur weiteren Analyse mit den Installationslogbüchern und einer Beschreibung der Fehler an unsere E-Mailadresse it-infrastruktur@datev.de . Wie Sie die Installationslogbücher erstellen, können Sie der Anleitung Installations-Logbücher zur Analyse an DATEV übermitteln entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
ossiline
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
374 Mal angesehen

Habe den Rechner "platt" gemacht, danach funktionierte auch die Installation einwandfrei. Warscheinlich war der Rechner von diesen ganzen "Updates" nur "vermurkst" und "dicht gemüllt". Trotzdem Danke.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.02.2018 12:49:30 von ossiline
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage