3 Antworten Neueste Antwort am 26.01.2018 17:36 von heinz.bleyer

    Kostenträger: Zuordnung und Verteilung per Import

    m.fehlau Aufsteiger

      Hallo Newsgroup,

       

      wir bekommen von einem Mandanten monatlich eine Liste, welcher Mitarbeiter welchem Projekt (=Kostenträger) zugeordnet ist. Dabei kann jeder Mitarbeiter monatlich auch an verschiedenen Projekten beteiligt sein.

       

      Aktuell kostet es dem Sachbearbeiter viel Zeit, diese Liste händisch in die Mitarbeiterstammdaten "zu übertragen". Daher suche ich eine Möglichkeit, dieses per Importdatei zu automatisieren.

       

      Meine erste Überlegung, die Kostenträger der Mitarbeiter auf Verteilschlüssel umzustellen, scheitert daran, dass ich auch in Kanzlei-Rechnungswesen keine Möglichkeit sehe, Verteilschlüssel (monatlich) zu importieren.

       

      Wie lösen Sie ein solches Szenario in Ihrer Kanzlei?

       

      Mit freundlichen Grüßen, M. Fehlau

        Alle Antworten