abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenträger: Zuordnung und Verteilung per Import

3
letzte Antwort am 26.01.2018 17:36:46 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
291 Mal angesehen

Hallo Newsgroup,

wir bekommen von einem Mandanten monatlich eine Liste, welcher Mitarbeiter welchem Projekt (=Kostenträger) zugeordnet ist. Dabei kann jeder Mitarbeiter monatlich auch an verschiedenen Projekten beteiligt sein.

Aktuell kostet es dem Sachbearbeiter viel Zeit, diese Liste händisch in die Mitarbeiterstammdaten "zu übertragen". Daher suche ich eine Möglichkeit, dieses per Importdatei zu automatisieren.

Meine erste Überlegung, die Kostenträger der Mitarbeiter auf Verteilschlüssel umzustellen, scheitert daran, dass ich auch in Kanzlei-Rechnungswesen keine Möglichkeit sehe, Verteilschlüssel (monatlich) zu importieren.

Wie lösen Sie ein solches Szenario in Ihrer Kanzlei?

Mit freundlichen Grüßen, M. Fehlau

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
106 Mal angesehen

Hallo M. Fehlau,

es besteht evtl. die Möglichkeit, die Kostenträger über eine komplette Buchungszeile in den Bewegungsdaten zu importieren.
Hier müssen jedoch die zugeordneten Stunden/Beträge pro Arbeitnehmer bereits mit vorgegeben werden.

@Community: Haben Sie bereits Erfahrungen aus der Praxis, die Sie hier weitergeben können?

Viele Grüße aus Nürnberg

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
106 Mal angesehen

Vielleicht kann heinz.bleyer​ weiterhelfen.

0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
106 Mal angesehen

Hallo Herr Fehlau,

0815 hat ja große Hoffnungen auf mich gesetzt . Das ehrt mich. Dennoch habe ich ad hoc auch keine Idee, wir man Ihr Problem lösen kann. In der Tat können KOST-Verteilschlüssel nicht importiert werden.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die sich während eines Gespräches herauskristallisiert. Ich empfehle Ihnen deshalb, sich per Servicekontakt oder telefonisch (0911 319-34720) mit dem Anwenderservice Kostenrechnung in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Heinz Bleyer

Produktmanagement und Service Kostenrechnung

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.01.2018 17:36:46 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage