abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Fehlermeldung EEL

6
letzte Antwort am 22.01.2018 12:40:19 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
537 Mal angesehen

Moin in die Runde,

ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

237572_pastedImage_0.png

Dazu zur Erläuterung: Der MA ist seid Juli 2017 dort beschäftigt und erhält 450 € als Minijobber. Die Lohnart ist die gleiche, wie bei allen anderen Minijobbern auch, bisher war eine nachträgliche Abrechnung von Fehlzeiten immer problemlos. Mit der Abrechnung Januar bekomme ich nun die vorstehende Fehlermeldung.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
0 Kudos
Tags (1)
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
255 Mal angesehen

Hallo Herr Haas,

prüfen Sie mal, ob bei diesem Mitarbeiter die Entlohnungsform auf "Stundenlohn" steht und nicht auf "Gehalt". Dann werden nämlich m.E. die Ausfallstunden für den Erstattungsantrag gewünscht.

Sie müssten dies zur Korrektur dann rückwirkend für Dezember 2017 entsprechend ändern.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
255 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

das war auch mein erster Gedanke, ist aber tatsächlich auf Gehalt geschlüsselt.

Viele Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
255 Mal angesehen

Hallo Herr Haas,

schade, war ein Versuch.

Selbst testen kann ich das gerade nicht - einen entsprechenden Fall habe ich gerade nicht vorliegen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
255 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

ist ja Wochenende, da habe ich dann ja genügend Zeit zum rumprobieren .

Ich werde an dieser Stelle berichten.

Viele Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
ulis
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
255 Mal angesehen

Hallo Herr Haas,

genau dasselbe Problem ist bei uns heute auch aufgekommen. Wir haben schon alles durchgetestet, aber keine Lösung für das Problem. Auch wir sind für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Ulrike Scheck

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
255 Mal angesehen

Des Rätsels Lösung kann so einfach sein:

Die Lohnart "Aushilfslohn" war Stundenlohnart gespeichert, entsprechend konnte diese natürlich nicht umgerechnet werden, da bei dem MA ein Festlohn hinterlegt war.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
6
letzte Antwort am 22.01.2018 12:40:19 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage