1 2 3 Zurück Weiter 68 Antworten Neueste Antwort am 02.02.2018 16:11 von akoppel

    beA  - neue Infos von der BRAK-Sitzung

    michael.renz Fortgeschrittener

      Hallo community

       

      die RAK Hamburg informiert über die heutigen Verhandlungen bei der BRAK. Der Bericht beinhaltet eine kurze Darstellung über die ursprüngliche Sicherheitsprüfungen und die weitere Vorgehensweise.

       

      Einen Zeitplan gibts wohl noch nicht.

       

      http://www.rak-hamburg.de/uploads/file/Mitglieder/Mitgliederservice/Kammerschnellbriefe/2018/20180118_beA-Rundschreiben.…

       

      und hier die Presseerklärung der BRAK

       

      https://www.brak.de/fuer-journalisten/pressemitteilungen-archiv/2018/presseerklaerung-02-2018/

       

      NACHTRAG

       

      Das Anwaltsblatt berichtet, dass der Bund-Länder-Kommission die Verlängerung des EGVP-Clients bis Mai 2018 beschlossen hätte.

       

      https://anwaltsblatt.anwaltverein.de/de/anwaeltinnen-anwaelte/anwaltspraxis/bea-desaster

       

      Das lässt annehmen, dass die BRAK und ihre Dienstleister tatsächlich glauben, beA am Ende des ersten Quartals wieder in den Testbetrieb zu geben.

       

      Mal sehen, aller guten Dinge sind 3 - zwei Pleiten hat die BRAK ja schon geliefert. Da wird doch die Dritte per Mitte 2018 auch noch klappen.

      Geändert am 19.01.18 um 20:33 Uhr
        Alle Antworten
        1 2 3 Zurück Weiter