11 Antworten Neueste Antwort am 03.08.2018 13:59 von macgyver

    Installations-Erfahrung DVD11.1

    4you-computer Einsteiger

      Zwei Mal installiert, einmal File-Server + einen WTS => überhaupt keine Probleme. Ein Mal im klassischen File-Server Netz mit Clients da sitz ich noch gerade bei... Bisher => "Aua". Was mich wundert, die Umgebung war sonst an sich immer total "sauber" - nie dort ein Problem gehabt.

       

      1.) Begonnen am File-Server. Am Ende der Installation, an sich ist alles fertig, dauert es vor dem Prüflauf extrem lange. Im Fenster steht sowas wie suche Arbeitsplätze für Neustart. Hab das dann nach 10 Minuten abgerochen (TaskMgr). Danach den File-Server mal durch gestartet und dann kam die Schleife aus immer wieder in den Inst-Manager und immer wieder von vorne. OK - Erstmal den Inst-Man paarmal abgewürgt - Ruhe, gucke ich später.

       

      2.) 4 Plätze dann reibungslos. Ich hab nix Netzweit installiert, sondern alte Schule: Erst den Ersten, Datenanpassung und dann die anderen. Bei zwei weiteren Plätzen startet der die Aktualisierung über den Inst-Manager dann nicht - hängt einfach. Kenn ich das Problem, schon oft gehabt, dann wählt man einfach alternativ "Benutzerdefiniert" und dann geht es in der Regel immer (ist auch kurios). Hier aber nicht. OK, dann halt über über das "DVD-Verzeichnis => Start.exe". Dann fängt die Installation korrekt an...

       

      Mal sehen was der Abend noch bringt... Es dauert...

        Alle Antworten