abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG Arbeitnehmer online Auswertungen übergeben

5
letzte Antwort am 03.04.2023 12:20:21 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
369 Mal angesehen

Hallo,

Einstellung in LuG: Auswertungen werden automatisch mit dem Monatsabschluss übergeben. Ist ja sehr praktisch. Aber wenn jetzt noch Wiederholungsabrechnungen gemacht werden müssen (habe einen Mandanten, da sind es manchmal auch mehrere ) werden alle Lohnabrechnungen in Arbeitnehmer online eingestellt, auch die falschen die der Arbeitnehmer besser nicht bekommen sollte.

Wenn ich jetzt die Auswertungen nicht mehr automatisch mit dem Monatsabschluss übergeben lasse sondern Manuell übergebe (wenn der Mandant mit allen Wiederholungen durch ist), werden dann nur die Lohnabrechnungen der letzten Wiederholung eingestellt oder sind dann auch alle vorherigen vom Arbeitnehmer zu sehen?

Gruß Birgit Kurewitz

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
207 Mal angesehen

Hallo Frau Kurewitz,

wenn Sie die Daten/Auswertungen manuell an Arbeitnehmer online senden, wird lediglich die zuletzt erstellte Lohnabrechnung in das Modul Meine Abrechnungen eingestellt.

Viele Grüße

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
207 Mal angesehen

Vielen Dank Frau Schöneweis

Lex123AH
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
130 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

mein Thema hat mir der vorhergehenden Frage zu tun, daher auf diesem Weg:

 

Ich hatte bei der jetzigen Abrechnung leider ein Problem mit meiner SmartCard und die Übertragung der Daten wurde zeitweise nicht über das Rechenzentrum durchgeführt. 

Nun habe ich im Nachgang alle Aufträge nochmal erneut über das Rechenzentrum angestoßen. 

Leider wurden jedoch die Lohnabrechnungen in Arbeitnehmer Online nicht für die Mitarbeiter übertragen. 

 

Folgendes habe ich über die Mandantenebene schon versucht: 

 

- Senden aller Dokumente aus der RZ-Kommunikation (Felder sind leer)

- Übermittlung von Daten für Arbeitnehmeronline (hier sagt er mir für jeden Mitarbeiter, dass keine Auswertungen für Arbeitnehmer Online bereit stehen) 

- Daten senden (Felder sind leer)

- Rückmeldedaten anfordern (Hinweis #LN00754 Für die Beraternummer stehen aktuell keine Rückmeldedaten im RZ bereit)

 

Wie habe ich denn nun die Möglichkeit die Lohnabrechnungen manuell in Arbeitnehmer Online zu übertragen? 

Die Zahlung der Gehälter ist schon raus. 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
113 Mal angesehen

Geht das nicht automatisch @Nina_Schöneweis 😲

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
65 Mal angesehen

Hallo,


wenn Auswertungen vorliegen, welche noch nicht an Arbeitnehmer online (ANO) gesendet wurden, können diese jederzeit manuell versendet werden. Gehen Sie hierzu in Lohn und Gehalt auf Mandant | Programmverbindungen | Arbeitnehmer online | Daten/Dokumente senden.


Wenn Sie daraufhin die Meldung "Es stehen keine Auswertungen zum Übermitteln bereit." erscheint, wurden in einem vorherigen Schritt die Auswertungen bereits gesendet. Generell werden bei einer späteren erfolgreichen Bereitstellung auch Auswertungen nachgezogen, die in der Vergangenheit noch nicht bereitgestellt wurden.


Sie können in Lohn und Gehalt einstellen, dass die verfügbaren Auswertungen mit einem Monatsabschluss automatisch an DATEV Arbeitnehmer online übergeben werden. Aktivieren Sie dazu unter Extras | Einstellungen in der Registerkarte Online-Anwendungen das Kontrollkästchen "Daten/Dokumente nach dem Monatsabschluss automatisch an Arbeitnehmer online senden".


Bitte berücksichtigen Sie auch, dass die Auswertungen erst nach dem nächsten Verarbeitungslauf (10:30 Uhr / 13:00 Uhr / 19:00 Uhr) in ANO bereitgestellt werden.


Wenn die Auswertungen weiterhin nicht in ANO bereitgestellt werden, wenden Sie sich bitte über die üblichen Servicekanäle an uns, damit wir den Sachverhalt individuell prüfen und lösen können.

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
5
letzte Antwort am 03.04.2023 12:20:21 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage