Hallo,
gibt es Belegscanner, die DATEV empfiehlt für Unternehmen Online.
Der Mandant will die Belege selber scannen und hochladen in Unternehmen Online.
Ist es eigentlich immer noch empfehlenswert, dass tiff-Dateien hoch geladen werden? Oder wird bei pdf-Dokumenten genauso viel erkannt?
Gibt es eine Dokumentennummer, die das vielleicht beschreibt?
Vielen Dank liebe Gemeinde 😉
Wir empfehlen unseren Mandanten den plustek 286. Kostet netto unter 250,-€ und bietet "Kurzwahltasten" an, die für die verschiedenen Belegarten verwendet werden können. Die landen dann gleich im richtigen Ordner und können über Belegtransfer hochgeladen werden. Ich persönlich starte meinen Workflow lieber am Scanner, alternativ kann man auch das Scan-Modul nutzen und den Workflow am Rechner starten, dafür ist eine TWAIN-Schnittstelle am Scanner notwendig (hat der Plustek 286).
In welches Format gescannt wird, ist von der Erkennungsrate her m.W. egal, der einzige Unterschied ist, dass Sie bei TIFFs "blättern" können, bei PDFs nicht. Von der Größe her gibt sich das auch nicht viel.
200dpi Auflösung reichen und schwarzweiß sollte es sein.
Hier im Forum gab es diese Frage bereits mehrfach, die Suchfunktion wird Ihnen für weitere Informationen hilfreich zur Seite stehen
Ich dachte, dass es eventuell schon neuere Erkenntnisse gibt, den Beitrag, den ich dazu gefunden hatte, der war ca. 6 Monate alt und da die Technik in der heutigen Zeit sehr schnelllebig ist, dachte ich frag mal vorsichtshalber noch einmal nach.
Ich werde noch mal auf diese Suche gehen 🙂 aber 250 € netto hört sich gut an.
Vielen Dank für die Info.
Hallo,
mit dem Dokumenten-Upload Online kann man ganz unkompliziert pdf's laden und zu Unternehmen Online senden. OCR-Erkennung funktioniert hier auch gut.