4 Antworten Neueste Antwort am 18.01.2018 11:16 von mhaas

    LODAS / nachträgliches Einspielen von Stammlohnarten

    blas Beginner

      Hallo Community,

      ich habe vor Jahren eine kleine Firma angelegt, ohne die Datev-Einspielungen von Lohnarten und Kontenrahmen usw. zu nutzen. Ich hatte nur das geschlüsselt, was ich für zwei Minijobber brauchte. Jetzt benötige ich die Stammlohnarten zur betrieblichen Altersvorsorge und Entgeltumwandlung. Um Fehler zu vermeiden, würde ich gern die automatische Vorbelegung nutzen. Kann ich mir SLA und Fibu-Konten auch noch nachträglich einspielen? Wenn ja, wie? (Ich bin mir der stilistischen Unvollkommenheit meiner Frage bewusst, aber Termindruck plagt und ich bitte um Nachsicht der strengen Runde.)

      Vielen Dank und beste Grüße,

      Kerstin Blas

        Alle Antworten