abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Nr. 422 fehlt

8
letzte Antwort am 17.01.2018 15:53:26 von annettebonkat
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
annettebonkat
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
947 Mal angesehen

Hallo!

Ich habe Januar 2018 abgerechnet. Die Auswertung 420 wurde erstellt, aber die Auswertung 422 wurde nicht erstellt. Bedeutet das, dass die DÜ an die VBG nicht erfolgt ist? Was ist zu tun und/oder zu beachten?

Im Fehler/Hinweisprotokoll steht nichts zur Unfallversicherung. Die Stammdaten des Mandanten sind korrekt hinterlegt. Die Jahresmeldung für 2017 ist ordnungsgemäß übermittelt.

LG A.Teschke

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
403 Mal angesehen

Haben Sie dann die Auswertung 421 erhalten?

0 Kudos
annettebonkat
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
403 Mal angesehen

Nein, die habe ich auch nicht.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
403 Mal angesehen

Dann müssen Sie mal in der Auswertungssteuerung Ihre Auswertungen 420 bis 422 prüfen, ob diese alle angelegt sind und auch richtig geschlüsselt sind.

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
403 Mal angesehen

Hallo,

eine unterjährige Auswertung 422 werden Sie nicht finden, da dies das DÜ-Protokoll für den digitalen LN ist, der Ende des Abrechnungsjahres oder bei Einstellung der Betriebstätigkeit zum entsprechenden Datum erstellt wird. Eine monatliche DÜ findet (noch) nicht statt.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
annettebonkat
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
403 Mal angesehen

Hallo Herr Preuß,

für einen anderen Mandanten habe ich aber die Auswertungen 420, 422 und 424 für den Monat Januar erhalten. Auf der Auswertung 422 steht auch "DÜ am 17.01.2018". Alle Mandanten sind von der Auswertungssteuerung her gleich geschlüsselt. Kann es sein, dass einzelne Mandanten bereits monatlich gemeldet werden? Oder evtl. nur einzelne Berufsgenossenschaften?

0 Kudos
annettebonkat
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
403 Mal angesehen

Alle Auswertungen sind angelegt und richtig geschlüsselt. Bei einem anderen Mandanten (der allerdings auch bei einer anderen BG ist) hat es im Januar auch funktioniert.

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 9
403 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie die Jahresangaben in der Auswertung 422 bei den anderen Mandanten geprüft? Evtl. ist zu diesem Zeitpunkt der digitale LN für 2017 übermittelt worden.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
annettebonkat
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
403 Mal angesehen

Stimmt, ist tatsächlich der Jahreswert nochmals übermittelt worden. Obwohl er identisch mit dem Protokoll aus 12/2017 ist.

Herzlichen Dank, dann warte ich mal in Ruhe die weitere Entwicklung ab!

0 Kudos
8
letzte Antwort am 17.01.2018 15:53:26 von annettebonkat
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage