Hallo zusammen,
leider warten wir immer noch täglich auf das Eintreffen der neusten Programm DVD um endlich das neue Geschäftsjahr beginnen zu können.
Per DFÜ stehen mir leider nur die älteren Versionen zur Verfügung.
Kann mir jemand sagen, ab wann ich mit der neuen DVD rechnen kann?
Viele Grüße
Linda Adam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi, der Versand erfolgt blockweise seit dem 12.01. Ob Ihre DVD auf dem Weg ist, erfahren Sie in den Service-Anwendungen / Versandstatus.
Grüße
Chr.Ockenfels
Man kann doch auch DVD per DFÜ übertragen. Oder ist das keine Option?
Vielen Dank für die schnelle Antwort - diese hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Linda Adam
Bei mir zeigt es die aktuelle Version nur als Installation per DVD an.
Nur die älteren Versionen konnte ich als DFÜ laden.
Aber ich habe nur gesehen DVD wurde gestern versandt, daher hoffe ich auf eintreffen am morgigen Tag.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Per DFÜ stehen mir leider nur die älteren Versionen zur Verfügung.
Wenn man die DVD 11.0 installiert hat, hat man mit den DFÜ-Updates vom 13.12.2017 (KaReWe 6.05, Telemodul 8.05 etc.) und 29.12.2017 (Lohnprogramme 10.6x, Steuerprogramme 2017 etc.) keine Probleme das neue Jahr zu beginnen und zu buchen bzw. zu bearbeiten. Das nur mal am Rande.
hi,
der Versand erfolgte bei mir am 12.1., gestern waren die DVDs im Briefkaste.
Mein Systempartner riet mir jedoch von einer Installation ab, da die DATEV noch abrät, da Microprozessoren Windows update noch nicht abschließend geklärt wurde.
mfg
Die Datev hat den Abruf per DFÜ seit Freitag 12.01.2018 gestoppt, da es anscheinend wegen eines Windows Updates zu Problemen bei der Installation kommt.
Mein Systempartner riet mir jedoch von einer Installation ab, da die DATEV noch abrät, da Microprozessoren Windows update noch nicht abschließend geklärt wurde.
Das betrifft aber die MS-Updates und nicht die DATEV-Updates.
Die QS für die DATEV-Updates dürften wahrscheinlich schon lange vor Bekanntwerden der Sicherheitslücken beendet worden sein. Von daher kann die Installation der 11.1er DVD doch ruhig vonstatten gehen.
Wichtig ist ja nur, das nach Installation der 11.1. dann für gewisse Beraternummernkreise (z.B. 4stellige Beraternummern) kein PN-Import mehr möglich sein wird.......
prozessoren Windows update noch nicht abschließend geklärt wurde.
Das betrifft aber die MS-Updates und nicht die DATEV-Updates.
4stellige Beraternummern) kein PN-Import mehr möglich sein wird.......
Da frage ich lieber noch einmal nach. ggf auch zusätzlich die DATEV Hotline, die sich ja hier auch zu erkennen geben könnte, da ich als nur Steuerberater den Informationswirrwar (hoffentlich ohne alternative Fakten) nich alleine überblicke.
Toll, dass man das dann hier auch erfährt.......
Danke für den Hinweis!
Was ist denn ein PN-Import ??
Ups, ich schrieb Primanota und meine Postversand. Sorry, Herr Schürmann!
Hallo Herr Görtz,
kam soeben über die Technik-Info:
Update vom 15.01.2018
Bei der Installation der DATEV-Programm-DVD 11.1 haben einzelne Kunden Unverträglichkeiten gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen aus den unverzüglich durchgeführten Verträglichkeitstests ist dies nicht auf die DATEV-Software zurückzuführen. Auf Basis der aktuellen Erkenntnisse kann daher die DATEV-Programm-DVD 11.1 installiert werden. Wenn Sie dabei Unverträglichkeiten feststellen, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceadressen zur Installation. Wir stellen zeitnah einen Workaround für betroffene Kunden bereit und informieren darüber in der Info-Datenbank (Dok.-Nr. 1001244 - Dokument wird aktualisiert zum 16.01.2018). Wir empfehlen grundsätzlich, vor jedem Update eine Datensicherung durchzuführen.
Hier der Link:
Danke Herr Hofmeister,
Werde 11,1 nach dem ms update installieren, und wenn endlich die Sicherung
ohne roten Balken am Ende vorliegt. Den Zugriff auf dieses Bild gibt es wohl nur für
Eingeweihte?
Hallo zusammen,
bitte beachten Sie zum Thema Microsoft-Updates und DATEV Programmauslieferung 11.1 den Beitrag https://www.datev-community.de/thread/9477 bzw. www.datev.de/ms-updates .
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG