abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch: Biber Kalkulationstabelle Variablen editieren

2
letzte Antwort am 18.01.2018 17:50:05 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
119 Mal angesehen

Hier werden die Kalkulationstabellen auch zum Kontennachweis verwendet.

z.B. als Entwicklungsübersicht von Darlehen.

<Kontenbeschriftung Bankkonto>|

- Stand <WJ- Beginn>                ##.###,##

- Tilgung                               . /.  ##.###,##      ##.###,##

   

Bei neuen Darlehen wird der Block einfach kopiert und die Variablem möchten
editiert werden.

Bei den Zahlen kein Problem, da folgende Werte erfaßt sind: <=WBJ1KO655>, <=WBJKO655>  <=E13-D12>, die per Editierzeile angepaßt werden können

Lediglich bei der Kontenbeschriftung muß umständlich mit der Maus herumgeklickt werden:

- Einfügen / Variable / Konto / <manuelle Eingabe der Kontonummer> /  Kontenbeschriftung / Einfügen / Schließen

Wunsch: Per Doppelklick bzw. per [F2] auf das Feld kann man die Kategorie editieren.

Danke

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
20 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kolberg,

für Ihr oben genanntes Problem würde ich Ihnen empfehlen in der Kalkulationstabelle eine Kontenwiederholungszeile zu verwenden. Fügen Sie dazu in einer Kalkulationstabelle zuerst alle relevanten Variablen ein und definieren Sie die benötigten Zeilen über KalkulationstabellenTools | Einstellungen | Kontenwiederholungszeile (Konto von-bis). Möchten Sie die Tabelle im Anschluss für ein anderes Konto verwenden, so können Sie die Tabelle kopieren und über KalkulationstabellenTools | Einstellungen | Kontenwiederholungszeile (Konto von-bis) ein anderes Konto definieren.

Weitere Informationen zu Wiederholungszeilen in Kalkulationstabellen finden Sie unter Dok.-Nr. 9220506.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Wolf

DATEV eG



0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
20 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Wolf,

die Kontenwiederholungszeile kenne ich noch nicht. Danke...

Trotzdem bitte ich darum, daß man eine Variable einfach doppeltklicken bzw. mit [F2] öffnen kann, um sie normal zu editieren.  Das scheint mir einfach dem Workflow zu entsprechen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.01.2018 17:50:05 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage