abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenbankpfad Lohn und Gehalt kann nicht gefunden werden

1
letzte Antwort am 18.01.2018 16:42:44 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mlaufe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
314 Mal angesehen

Ich bin Datev Neuanwender und nutze das Datev Basis Paket. Die Mandantenstammdaten aus meinem vorherigen Programm wurden bereits übernommen, ansonsten wurde mit dem Programm noch nicht gearbeitet. Nun möchte ich die Personalstammdaten für die Lohnabrechnungen einpflegen. Beim Öffnen des Programms Lohn und Gehalt kommt der Fehler: "Der Datenbankpfad D/...Kanzlohn/Data/Standard wurde nicht angelegt. Das Programm wird beendet", bzw. beim Öffnen der Paketoberfläche Lohn kommt der Hinweis: "Der in der Anwendung Lohn und Gehalt als aktiver Datenpfad hinterlegte Pfad konnte nicht gefunden werden"

Der entsprechende Datenpfad existiert. Eine Reparaturinstallation habe ich schon durchgeführt, diese bringt jedoch keine Änderung. Alle anderen Programme laufen ohne Fehler.

Ich habe bereits versucht bei Datev angerufen, bin jedoch an eine schriftliche Anfrage verwiesen worden, da der Service momentan ausgelastet ist. Die schriftliche Anfrage habe ich gestellt, aber die Beantwortung kann laut Datev ein paar Tage dauern. Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen?

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
64 Mal angesehen

Ist es wirklich wichtig? Dann sollte es Ihnen der Eilservice wert sein. ..  Das nur am Rande.

Sie haben also eine bestehende Systemumgebung, mit Lohn und Gehalt als Lohnabrechnungsprogramm. Dort gibt es nur Ihren einen Bestand oder schon mehrere?

Es liest sich alles etwas suspekt. Haben Sie denn mal  mit dem SQL-Manager die Datenbanküberprüfung gemacht?

0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.01.2018 16:42:44 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage