abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektronische Übermittlung

4
letzte Antwort am 16.01.2018 14:11:40 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
559 Mal angesehen

Hallo Community,

Tragt Ihr "elektronisch übermittelte StE ohne KE" zusätzlich noch in den Postausgang ein?

Nutzt Ihr den Kontextbezogenen Link unter "Übermittlung Finanzverwaltung" -> Bearbeitungsstand "erledigt" setzen? Wenn ja wann, sobald angezeigt wird "RZ-Auftrag bearbeitet"??. Was löse ich damit aus?

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
211 Mal angesehen

Hallo,

Tragt Ihr "elektronisch übermittelte StE ohne KE" zusätzlich noch in den Postausgang ein?

Nein.

Ja, nutze ich via Erklärung abschließen​, sprich gleich nach dem Bereitstellen zur DÜ und dem Ausdrucken der Formulare zur Unterschrift:

Unbenannt.JPG

Das bewirkt m.E., dass in der Datev-Arbeitsplatz-Geschäftsfeldübersicht Elektronische Übermittlung in der Spalte Bearbeitungsstatus "erledigt" steht:

Unbenannt.JPG

Viele Grüße.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
211 Mal angesehen

Ok danke.

Aber worin besteht für mich der Unterschied ob bei "Bearbeitungsstatus" RZ-Auftrag verarbeitet oder erledigt steht? Der Sinn ist doch bei beiden eigentlich der gleiche

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
211 Mal angesehen

Da bin ich überfragt, kann ich Ihnen nicht sagen. Habe nur gerade festgestellt, dass ich "RZ-Auftrag erstellt" und "RZ-Auftrag verarbeitet" nur beim manchen Sachverhalten und nur bis VZ 2015 habe. 2016er gibt es nicht mit diesen Status. Habe ich mir noch keine Gedanken weiter drüber gemacht.

Das interessanteste für mich ist an und für sich Übermittlungsstatus gleich

abgelehnt, da bereits an Finanzverwaltung übermittelt;fehlerhaft;noch nicht bei Finanzverwaltung eingegangen;Storno;Storno abgelehnt
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
211 Mal angesehen

Mein Filter betrifft die Zeiträume 2015-2016, in der Mehrheit erscheint bei mir unter Bearbeitungsstatus "RZ-Auftrag verarbeitet", vereinzelt aber auch "geändert" obwohl der Mitarbeiter nichts gemacht hat. Also wann und vorallem warum welcher Status erscheint, habe ich noch nicht verstanden.

Wegen dem Übermittlungsstatus erscheint bei mir größtenteils "bei Finanzverwaltung eingegangen". Einige habe ich mit "noch nicht bei Finanzverwaltung eingegangen". Warum kann ich auch nicht deuten, da zumal bei manchen schon der Bescheid ergangen ist.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.01.2018 14:11:40 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage