Guten Tag,
sobald ich Versuche auf "Buchung Exportieren (FiBu)" zu gehen, erscheint folgende Fehlermeldung.
Es öffnet sich ein Script statt des eigentlichen Fenster.
Weiß einer von euch was das sein könnte?
VG,
Marcel Baer
Neue MS Updates eingespielt?
Der fehlerhafte Aufruf des AktiveX Objekts deutet auf ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen des InternetExplorers hin. Im Patch der Woche war auch wieder etwas für den IE dabei.
Hallo K. Pf.,
Aktuelle Version, so wie die neusten Updates sind bereits aufgespielt.
Daran kann es also schon einmal nicht liegen.
VG!
Ja, genau daran liegt es vermutlich. Die verstärkten Sicherheitseinstellungen des IE spielen einem da häufiger einen Streich.
Okay, also einfach mal schauen, ob ich das Update deinstalliert bekomme?
Bloß nicht deinstallieren, die Sicherheitseinstellung im IE überprüfen.
Was genau soll ich das Prüfen? Ich befinde mich in den Sicherheitseinstellungen.. okay.
Aber wo muss ich was abändern?
Sie müssen die Sicherheitseinstellungen für ActiveX Elemente überprüfen und entsprechend freigeben. Aber Vorsicht, ActiveX wird auch gerne von Webseiten zum Einschleusen von Schadcode verwendet - das ist die blöde Zwickmühle in der man steckt.
Ich bin einfach mal ganz blöd hingegangen und habe alles deaktiviert wo ActiveX stand. Problem bleibt leider das gleiche..
Meinte natürlich aktiviert..
Dann ist der Systempartner gefordert, der das System installiert hat. DMS kann so vielfältig konfiguriert werden das ein Außenstehender nur sehr allgemeine Hilfestellung geben kann wenn das individuelle System betrifft.
Hallo Herr Baer,
bitte prüfen Sie, ob Sie am DMS-Server und am DMS-Client unter DATEV DMS Hilfe - Info die gleiche DMS-Version eingetragen haben, oder ob Sie evtl. an einem von beiden das Update (auf die 8.12) durchführen müssen.
Wenn das nicht das Problem ist, melden Sie sich bitte beim Service in Nürnberg, dann muss Ihr System überprüft werden.
Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement