abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gelöschten Benutzer wiederherstellen

3
letzte Antwort am 14.01.2018 12:58:12 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bast
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
570 Mal angesehen

Hallo,

ich habe bei dem Versuch der Umstellung der Nuko einen Benutzer gelöscht, der leider mit meinem Provider verbunden war. Jetzt kann ich mich nicht mehr an Windows 10 anmelden.

Kann mir jemand sagen, ob ich diese Aktion rückgängig machen kann? Im "Protokoll Rechteänderungen" ist der Löschvorgang aufgelistet. Leider habe ich vorher keine Datensicherung erstellt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tina

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
205 Mal angesehen

Ein normaler PC- Spezialist ist in der Lage, binnen Minuten den verborgenen Admin- Account freizulegen, so daß ein Vollzugriff auf das Gerät mit allen Daten möglich ist. Ein Schreddern und Neuaufsetzen ist somit nicht notwendig.

0 Kudos
bast
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
205 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich geschafft, komme also an die Daten. Meine Frage ist jetzt, ob ich den gelöschten Benutzer wieder aktivieren kann?

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
205 Mal angesehen

Das kommt auf das "wie wurde gelöscht" an.

Als erstes als Admin sichten, ob die Benutzerverzeichnisse noch vorhanden sind.

Dann stellt sich natürlich die Frage nach Ihrer Netzwerkstruktur.

Domänen- Nutzer, oder lokaler Nutzer gelöscht?

Welche Daten sind betroffen?

Im Zweifel einen Fachmann hinzuziehen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 14.01.2018 12:58:12 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage