abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Verdienstbescheinigung Krankengeld nach Austritt der MA

4
letzte Antwort am 17.01.2018 16:27:07 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sebastian81
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1808 Mal angesehen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die o. g. Verdienstbescheinigung nach Austritt der MA über LODAS abzusetzen? Als Fehlzeit mit Krankengeld ist es ja aufgrund des beendeten Beschäftigungszeitraums nicht mehr hinterlegbar.

Vielen Dank

Sebastian Gutknecht

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
693 Mal angesehen

Hallo Herr Gutknecht,

wenn Sie unter Personaldaten - Beschäftigung - Zeiträume den Haken "EEL-Meldung nach Austritt des Arbeitnehmers" setzen, können Sie die notwendigen Daten erfassen.

Bitte beachten Sie, dass dann auch (teilweise) Daten zur Kündigung erfasst werden müssen, da dies auf der EEL-Bescheinigung mit angegeben wird.

Zu empfehlen ist hier, eine Probeabrechnung für den (ausgeschiedenen) Mitarbeiter anzustoßen, um zu gucken, ob alles korrekt übernommen wird oder noch Fehler auf dem Fehlerprotokoll ausgewiesen werden.

Viele Grüße

Uwe Lutz

sebastian81
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
693 Mal angesehen

Perfekt, besten Dank!

0 Kudos
sebastian81
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
693 Mal angesehen

Eine Zusatzfrage habe ich dazu noch: Was gebe ich denn da als Enddatum an? Ich weiß ja nicht, wie lange die MA noch krank war oder ist.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
693 Mal angesehen

Hallo Herr Gutknecht,

lt. Dokument Entgeltersatzleistungen (EEL) - dort Abschnitt 2.8 -  ist bei einer Erkrankung, die nach der Beschäftigung bestand, als Ende-Datum der Erkrankung der erste Tag nach der Beschäftigung zu erfassen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.01.2018 16:27:07 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage