0 Antworten Neueste Antwort am 15.01.2018 13:53 von Andreas Huxhagen

    Informationen zur Installation der DATEV-Programme 11.1

    Andreas Huxhagen DATEV-Mitarbeiter

      Hallo Community,

       

      bitte beachten Sie vor der Installation der DATEV-Programme 11.1 die Informationen zu den aktuellen Microsoft-Updates unter www.datev.de/ms-updates.

      Dort finden Sie Informationen zur Sicherheitslücke bei Prozessoren durch die Angriffsszenarien „Meltdown" und „Spectre".

       

       

      Schrittweise Anleitungen für die Installation der DATEV-Programme 11.1 finden Sie in den Installations-Checklisten.
      Dort erhalten Sie Informationen zu den Installationsvoraussetzungen, zur voraussichtlichen Installationsdauer und zur Dauer der Datenanpassungen. Rufen Sie die Checklisten im Startbildschildschirm der DVD unter "Installationshilfen lesen" auf oder im Internet unter:
      --> www.datev.de/installationshilfen

       

      DATEV-Programme per DFÜ abrufen
      Die DATEV-Programme 11.1 (DFÜ) stehen ab dem 05.01.2018 zum Abruf über den Installations-Manager bereit. Damit stehen Ihnen die Inhalte der neuen DVDs bereits ca. eine Woche vor offiziellem DVD-Versand zur Verfügung.
      Voraussetzung für das beziehen der DATEV-Programme per DFÜ ist die Installation der DATEV-Programm-DVD 10.1 und die Funktion "Programme per Download beziehen". Diese muss im Installations-Manager aktiviert werden. Wenn Sie zusätzlich den automatischen RZ-Abruf eingerichtet haben, dann wird bereits in den Nachtstunden die für Ihre Beraternummer relevante Software übertragen und steht für die Installation bereit.
      Im Dokument Abruf der DATEV-Programme per DFÜ einrichten finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema.

       

      Wichtig für eine erfolgreiche Installation:
      Halten Sie SmartCard-/mIDentity-PIN und Beraternummer-Kennwort bereit, um eine erfolgreiche DFÜ-Verbindung zum Rechte- und Softwareabruf sicherzustellen.
      Installationshinweise und Lösungen, die sich nach Redaktionsschluss der Programm-DVD und der DVD-Begleitbroschüre "Installations- und Servicehinweise" ergeben haben finden Sie hier Aktuelle Installationshinweise zu neuen Programmversionen.
      Informationen zu den aktuellen Auslieferungs-/Bereitstellungstermine finden Sie unter www.datev.de/softwareauslieferung


      Unsere Installations-Hotline ist länger für Sie da:
      • unmittelbar nach DVD- und Service-Release-Terminen auch an Wochenenden
      • Hotlines und Servicezeiten www.datev.de/servicesituation
      Unterstützung rund um die Uhr erhalten Sie in den Hilfen im Programm und in der Informationen-Datenbank --> www.datev.de/info-db

       

      Lassen Sie installieren!
      Sie möchten die DATEV-Programme nicht selbst installieren/aktualisieren?
      Gerne übernimmt das für Sie ein DATEV-Mitarbeiter per Fernbetreuung
      --> www.datev.de/installationsservice-online

      Alternativ können Sie auch den DATEV-Installationsservice vor Ort nutzen.
      Dieser übernimmt für Sie die komplette Abwicklung und beauftragt einen qualifizierten
      und zertifizierten DATEV-System-Partner
      --> www.datev.de/installation-vor-ort
      Wenn Sie sich direkt an einen DATEV-System-Partner in Ihrer Region wenden möchten
      --> www.datev.de/system-partner-suche

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Andreas Huxhagen

      Moderator

      DATEV eG

      Geändert am 15.01.18 um 13:53 Uhr
        Alle Antworten