Hallo,
folgendes Problem.
Kunde steigt von Einzellplatz auf Netzwerk um.
Netzwerk besteht aus Server und 4 Arbeitsplätzen die in einer AD angemeldet sind.
Kassen und Warenerfassung soll per DVD lokal auf einem Platz installiert werden. Dieser Platz ist mit MS-Office 2016 ausgestattet.
Installation startet und bring dann eine Meldung das nicht auf den Server zugegriffen werden kann.
Auswahl ob lokal oder Netzwerkinstallation kam nicht.
Es handelt sich um die Version 3.1 Stand 07/2017
Wie bekomme ich die lokal installiert?
War auf dem Rechner schon etwas installiert? Dann Starten Sie das Programm Installations-Einstellungen und entfernen Sie den Haken bei Netz.
>lw>:\DATEV\Programm\Install\Einstellungen.exe
Hallo,
da diese Meldung direkt nach dem Start der Installation erscheint, war noch nichts installiert und somit auch noch kein Datev Ortner vorhanden.
Habe soeben das Problem umgangen in dem ich das Gerät physikalisch vom Netzwerk getrennt habe. ( Netzwerkkabel abgezogen) Dann ganz normal gestartet und mit dem Domänenuser lokal angemeldet.
Installation gestartet und siehe da - klappt.
Nach der Installation wieder mit dem Netzwerk verbunden, normal in der Domäne angemeldet und Alles funktioniert.