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Rechnungsdruck nach Umstellung bringt Fehler REA1009

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letzte Antwort am 19.01.2018 09:17:06 von k_doblander
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k_doblander
Beginner
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Nachricht 1 von 8
1034 Mal angesehen

Hallo Community,

habe mal wieder ein Problem dessen Ursache sich meiner Logik entzieht.

Nach der Umstellung der Rechnungsformulare (EO Classic) können plötzlich nicht mehr alle

Rechnungen ausgedruckt werden.

Die Vorschau wird problemlos gerendert und angezeigt aber sobald der eigentliche Druck

angestossen wird, kommt die Fehlermeldung REA1009 die aber IMHO das eigentliche Problem

nicht trifft - lt. LogFile handelt es sich wohl um ein Speicherproblem und nicht wie die Fehlermeldung

suggeriert um ein Problem mit der/den Vorlage(n).

Im Übrigen werden im Editor - der das Attribut WYSIWYG nicht verdient - keine Probleme mit den

einzelnen Vorlagen angezeigt.

Es betrifft sämtliche eingesetzte Vorlagen - interessanterweise werden aber sporadisch Rechnungen

problemlos ausgedruckt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen bzw. hier einen Lösungsansatz?

Vielen Dank für zielführende Tipps.

K. Doblander

DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 8
385 Mal angesehen

Hallo Herr Doblander,

leider gibt es keine pauschale Lösung für diese Fehlermeldung. Die Meldung wird durch unterschiedliche Fehlerkonstellationen hervorgerufen, wie beispielsweise durch zu lange Gebührentexte, fehlende Pfade, ungültige Konvertierung von bestehenden Formeln, zu große Bilddateien als Logo,  aber auch Fehler von Microsoft bei Windows Servern 2012.


Um Ihnen helfen zu können, müssen wir Ihre Rechnungsformulare genau analysieren. Sie können uns das Logbuch der Fehlermeldung über den Servicekontakt zukommen lassen. Die Anleitung hierfür finden Sie in folgendem InfoDokument . Alternativ können Sie sich hierzu telefonisch unter der Rufnummer 0911 319-35051 bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

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boomboom
Meister
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Nachricht 3 von 8
385 Mal angesehen

Eventuell hilft dies hier?:

- öffnen Sie den Windows-Explorer

- geben Sie in die Adresszeile %temp% und bestätigen Sie mit der Enter-Taste

- öffnen Sie den Ordner REA

- legen Sie mit Rechtsklick -> Neu -> einen neuen Ordner an

- benennen Sie den Ordner um in TechnicalInvoiceStore

Fehlerhafte Rechnung fertig stellen.

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k_doblander
Beginner
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Nachricht 4 von 8
385 Mal angesehen

Hallo Frau Wrosch,

zuerst mal Danke für Ihr Angebot, aber ich denke es liegt nicht an der Vorlage.

Die Rechnungen werden ja problemlos in der Vorschau angezeigt - erst beim Druck

steigt die Anwendung aus.

Vielmehr gehe ich davon aus, dass der Speicher nicht sauber aufgeräumt wird und voll läuft.

Heute morgen konnte die Mitarbeiterin z. B. 5 Rechnungen drucken und danach wieder das gleiche Problem. Verstehen muss man das nicht oder?

Ich werde mir mal den Speicherverbrauch des Prozesses im Taskmanger ansehen

evtl. werd ich dann schlauer.

Falls ich gar nicht weiter komme, komme ich gerne auf Ihr Angebot zurück.

MfG

KD

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k_doblander
Beginner
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Nachricht 5 von 8
385 Mal angesehen

@s f

Ich sitze jetz nicht vor dem Arbeitsplatz bzw. bin nicht in der Kanzlei -

wo genau befindet sich der Ordner REA auf den Sie Bezug nehmen?

Unterhalb des %Temp% Ordners oder wo muss ich den suchen?

Danke für den Hinweis.

Gruß

KD

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boomboom
Meister
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Nachricht 6 von 8
385 Mal angesehen

genau, sie geben das in die Leiste des Explorers ein: %Temp%

Dann rea und enter, dort einen Ordner erstellen

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k_doblander
Beginner
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Nachricht 7 von 8
385 Mal angesehen

@s f

Hi,

leider hat Ihr Tipp nichts gebracht, da das Verzeichnis bereits existiert hat.

Trotzdem Danke.

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k_doblander
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
385 Mal angesehen

@all

zur Info -

eine Prüfung d. Formulare durch die DATEV hat den Fehler zu Tage gebracht.

Ein Textblock in der Fusszeile hat das Programm ins Straucheln gebracht....

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letzte Antwort am 19.01.2018 09:17:06 von k_doblander
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