abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datevasp startet nicht

6
letzte Antwort am 05.11.2018 08:12:49 von moellmannlars
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nemo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
3258 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Umzug auf Win10 folgendes Problem.

Nach erfolgreicher Installation des Zugangspaketes V2.3 öffnet sich der IE11 mit dem Anmeldungsfenster.

Die Zugangsdaten werden akzeptiert und es öffnet sich das Hauptverzeichnis mit den Anwendungen.

Allerdings kann ich keine Anwendung öffnen.

Der Arbeitsplatz startet nicht, es kommt lediglich nach dem Klick auf die Anwendung ein sichtbares Zahnrad für 1-2 Sekunden. Ansonsten erscheint keinerlei Fehlermeldung.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung?

Lieben Dank

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
2212 Mal angesehen

Hallo,

das von Ihnen geschilderte Phänomen ist uns bisher nicht bekannt. Wir helfen Ihnen gerne individuell weiter.

Bitten wenden Sie sich an den Service von DATEVasp:
- per Servicekontakt
- per Mail an datevasp@datev.de
- per Hotline 0911-319-35451

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
nemo
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
2212 Mal angesehen

Hallo Herr Huxhagen,

das Problem konnte ich lösen.

Es handelt sich um einen Lizensierungsproblem.

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing\Store\LICENSE000

Der Eintrag muss einmal gelöscht werden, danach startet auch Citrix wieder wie gewohnt.

Viele Grüße

0 Kudos
moellmannlars
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
2212 Mal angesehen

Ich habe das selbe Problem, wir haben schon vieles versucht.

  • Citrix in verschiedenen Versionen installiert
  • Reg-Eintrag MSLicensing entfernt
  • Win. Updates aktuell
  • Citrix Cleanup laufen lassen - anschließend Neuinstallation Citrix
  • Viwas entfernt inkl. Cleanup
  • DATEVasp komplett entfernt, inkl. aller Reg Einträge und Verzeichnisse unter C:
  • Anschließend Installation Zugangspaket 2.3
  • Chrome / Firefox gleiche Problem

Leider besteht das Problem weiterhin.

Viele Grüße

0 Kudos
moellmannlars
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
2212 Mal angesehen

Problem wurde gelöst:

Problem waren möglicherweise noch Einträge in der Reg von Citrix. Folgendes Vorgehen hat geholfe:

  • Citrix deinstalliert v.4.9
  • Reg. mittels Suche nach "citrix" durchsucht und Einträge gelöscht
  • IE Cache gelöscht und zusätzlich zurückgesetzt
  • Windows verzeichnisse user\appdata\ etc. durchsucht und Einträge gelöscht
  • Citrix Cleanup laufen lassen
  • Citrix installiert v.4.12
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
2212 Mal angesehen

Ich freue mich, wenn wir bei 120 Mann auf DATEVasp umstellen .

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich bin gespannt, wann und wie oft das bei uns auftreten wird.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
moellmannlars
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
2212 Mal angesehen

Moin,

ich bin davon überzeugt, dass dies Einzelfälle waren. Bislang konnte ich den Fehler noch nicht beobachten (wir haben mit Mandanten ca. 60 Installationen auf DATEVasp).

Vor der Installation von dem Win-Update 1803 (Win10) und der Deinstallation von Viwas, lief das System rund.

Ich bin mal gespannt ob es bei Ihnen zu Problemen kommt metalposaunist

0 Kudos
6
letzte Antwort am 05.11.2018 08:12:49 von moellmannlars
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage