Hallo zusammen,
ich habe nach einem Umzug auf Win10 folgendes Problem.
Nach erfolgreicher Installation des Zugangspaketes V2.3 öffnet sich der IE11 mit dem Anmeldungsfenster.
Die Zugangsdaten werden akzeptiert und es öffnet sich das Hauptverzeichnis mit den Anwendungen.
Allerdings kann ich keine Anwendung öffnen.
Der Arbeitsplatz startet nicht, es kommt lediglich nach dem Klick auf die Anwendung ein sichtbares Zahnrad für 1-2 Sekunden. Ansonsten erscheint keinerlei Fehlermeldung.
Kennt vielleicht jemand eine Lösung?
Lieben Dank
Hallo,
das von Ihnen geschilderte Phänomen ist uns bisher nicht bekannt. Wir helfen Ihnen gerne individuell weiter.
Bitten wenden Sie sich an den Service von DATEVasp:
- per Servicekontakt
- per Mail an datevasp@datev.de
- per Hotline 0911-319-35451
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG
Hallo Herr Huxhagen,
das Problem konnte ich lösen.
Es handelt sich um einen Lizensierungsproblem.
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing\Store\LICENSE000
Der Eintrag muss einmal gelöscht werden, danach startet auch Citrix wieder wie gewohnt.
Viele Grüße
Ich habe das selbe Problem, wir haben schon vieles versucht.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Viele Grüße
Problem wurde gelöst:
Problem waren möglicherweise noch Einträge in der Reg von Citrix. Folgendes Vorgehen hat geholfe:
Ich freue mich, wenn wir bei 120 Mann auf DATEVasp umstellen .
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich bin gespannt, wann und wie oft das bei uns auftreten wird.
Moin,
ich bin davon überzeugt, dass dies Einzelfälle waren. Bislang konnte ich den Fehler noch nicht beobachten (wir haben mit Mandanten ca. 60 Installationen auf DATEVasp).
Vor der Installation von dem Win-Update 1803 (Win10) und der Deinstallation von Viwas, lief das System rund.
Ich bin mal gespannt ob es bei Ihnen zu Problemen kommt metalposaunist