abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service-Releases 29.12.2017

13
letzte Antwort am 19.01.2018 12:06:43 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 14
1143 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 14
132 Mal angesehen

Kann ab diesem Update kein altes DATEV-Format mehr eingespielt werden?

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 14
132 Mal angesehen

231843_pastedImage_0.png

Eigentlich ist das lokale DATEV auf dem aktuellen Stand ... (Kopfschüttel wg. der 3,75 GB und der schleichenden 1,02 MB/S auf der 50- er Leitung)

Ist das wirklich notwendig?
231845_pastedImage_0.png

Vom Start des Installationsmanagers bis zum Schließen (ohne PC- Neustart) Dauer knapp eine Stunde.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 14
132 Mal angesehen

Rewe ist bei den Updates nicht dabei

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 14
132 Mal angesehen

Die letzte Wochen eingespielte Rewe- Version 6.05 ist 2018- fähig und kann die Postversanddaten noch einlesen.

Jetzt mit Rewe 6.05, Lodas und LOVOR 2018 haben wir eigentlich alles, was wir für das Jahr 2018 benötigen, so daß die schlag- tot- DVD im Prinzip Zeit hat.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 14
132 Mal angesehen

Bei Rechnungswesen SR 6.05 handelt es sich aber nicht um die Jahresversion 2018, sondern nur eien 2017er Version mit auf 2018 umgelabelten 2017er Kontenrahmen.

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 14
132 Mal angesehen

Welche Einschränkungen gibt es?
Kann mit dieser Version in 2018 gearbeitet werden?

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 14
132 Mal angesehen

Und zum Schluss: Guten Rutsch!

Ebenfalls alles Gute und einen guten Rutsch (bei uns ist auch alles durch (Datev, nicht Erklärungen 🙂 - leider ist der Hinweis auf die Übermittlung der zukünftigen KapESt Anmeldung

231934_pastedImage_1.png

noch nicht um einen Hinweis auf die verzögerte Übertragungsmöglichkeit im Senden Menü ergänzt worden ...

231935_pastedImage_2.png

Aber das neue Jahr mit der Möglichkeit viele gute Vorsätze umzusetzen beginnt ja schon bald 🙂

Herzliche Grüße auch an die unentwegten Datev Mitarbeiter

Willi Müller

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 14
132 Mal angesehen

Hier in der Kanzlei lief es problemlos durch, aber unter "flott" verstehe ich etwas anderes:

  • Der Download dauerte 1/4 Stunde. Da ist der DATEVNET- Router wohl das limitierende Element in der Kette, welcher das VDSL nicht mit voller Geschwindigkeit durchreichen kann
  • Die völlig sinnfreie Bereitstellung dauert hier natürlich auch Ewigkeiten, da die einzukopierende DVD auf dem langsamen NAS- Laufwerk im "Datengrab" liegt.
  • Die eigentliche Installation (keine 10 Min) wird durch den dauernden NGenWrap.exe ausgebremst, der besser im Abschluss zur Installation für alle Produkte laufen sollte.
  • Datenanpassungen suchen und anpassen läuft hier naturgemäß flott, da jetzt endlich die SSD ihr Potential ausspielen können ohne daß sie durch lahme DVD oder Netzverbindungen ausgebremst werden.
  • Jetzt natürlich noch das Servicetool... (geht aber zügiger, als gewöhnlich
  • Warum werde ich jetzt eigentlich nach erfolgter Installation gebildschirmschonert?

Alles in Allem hat allein die Masterinstallation gut 1/2 Stunde gedauert bis am Server die Installation laufen kann, bzw. die Datenanpassung nochmals manuell wegen der Archive angestuppst werden kann.

Erster Test (UST gestartet): (UST läuft aber...)

232025_pastedImage_0.png

Was sagt mir folgende im Hintergrund aufpoppende, aber LODAS- sperrende Meldung? (RZ Komm läuft und Abos kommen an) (Der brandneue  #LO60253 ist leider nicht einmal auf Google zu finden)232026_pastedImage_1.png

___________________________
Edit... Jetzt ab 9:30 funktioniert der Abruf fehlerfrei...
           (OK, Unser Server und Kommserver incl. Client wurde neu gestartet usw. )

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 14
132 Mal angesehen

oder was soll mir diese Fehlermeldung nach dem Update sagen:

231936_pastedImage_0.png

Nach dem Bestätigen der Fehlermeldung läuft bislang alles weiter ... die Fehlermeldung habe ich in der Infodatenbank nicht gefunden

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 14
132 Mal angesehen

Sollen wir gezwungen werden die neue DVD zeitnah einzuspielen, um damit den Postversand- Import den finalen Todesstoß zu geben?

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 12 von 14
132 Mal angesehen

noch eine Fehlermeldung nach Installation der Updates

232115_pastedImage_0.png

Die aktuelle Version ist m.E. die V 13.0?

0 Kudos
llp-gaggenau
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 14
132 Mal angesehen

Wenn ich Sie richtig verstanden  habe, dann beinhaltet das Service Release Rewe 6.05 unter anderem auch das Programm Lovor 2018, das wir dringend benötigen.

Laut Aussage der Installations-Hotline wird Lovor 2018 nur auf der DVD 11.1 zur Verfügung gestellt. Diese Aussage deckt sich auch mit der Information unseres EDV-Technikers.

Wir haben Rewe 6.05 installiert, aber über die Programmsuche wird nur Lovor 2017 gefunden.

Was mache ich falsch?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 14
132 Mal angesehen

Es handelt sich hier um 2 komplett verschiedene Programme. LOVOR gehört zu den Lohnprogrammen. Das Update kann über DFÜ geladen oder von DVD installiert werden.

0 Kudos
13
letzte Antwort am 19.01.2018 12:06:43 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage