Beitrag vom Nutzer gelöscht
Kann ab diesem Update kein altes DATEV-Format mehr eingespielt werden?
Eigentlich ist das lokale DATEV auf dem aktuellen Stand ... (Kopfschüttel wg. der 3,75 GB und der schleichenden 1,02 MB/S auf der 50- er Leitung)
Ist das wirklich notwendig?
Vom Start des Installationsmanagers bis zum Schließen (ohne PC- Neustart) Dauer knapp eine Stunde.
Rewe ist bei den Updates nicht dabei
Die letzte Wochen eingespielte Rewe- Version 6.05 ist 2018- fähig und kann die Postversanddaten noch einlesen.
Jetzt mit Rewe 6.05, Lodas und LOVOR 2018 haben wir eigentlich alles, was wir für das Jahr 2018 benötigen, so daß die schlag- tot- DVD im Prinzip Zeit hat.
Bei Rechnungswesen SR 6.05 handelt es sich aber nicht um die Jahresversion 2018, sondern nur eien 2017er Version mit auf 2018 umgelabelten 2017er Kontenrahmen.
Welche Einschränkungen gibt es?
Kann mit dieser Version in 2018 gearbeitet werden?
Und zum Schluss: Guten Rutsch!
Ebenfalls alles Gute und einen guten Rutsch (bei uns ist auch alles durch (Datev, nicht Erklärungen 🙂 - leider ist der Hinweis auf die Übermittlung der zukünftigen KapESt Anmeldung
noch nicht um einen Hinweis auf die verzögerte Übertragungsmöglichkeit im Senden Menü ergänzt worden ...
Aber das neue Jahr mit der Möglichkeit viele gute Vorsätze umzusetzen beginnt ja schon bald 🙂
Herzliche Grüße auch an die unentwegten Datev Mitarbeiter
Willi Müller
Hier in der Kanzlei lief es problemlos durch, aber unter "flott" verstehe ich etwas anderes:
Alles in Allem hat allein die Masterinstallation gut 1/2 Stunde gedauert bis am Server die Installation laufen kann, bzw. die Datenanpassung nochmals manuell wegen der Archive angestuppst werden kann.
Erster Test (UST gestartet): (UST läuft aber...)
Was sagt mir folgende im Hintergrund aufpoppende, aber LODAS- sperrende Meldung? (RZ Komm läuft und Abos kommen an) (Der brandneue #LO60253 ist leider nicht einmal auf Google zu finden)
___________________________
Edit... Jetzt ab 9:30 funktioniert der Abruf fehlerfrei...
(OK, Unser Server und Kommserver incl. Client wurde neu gestartet usw. )
oder was soll mir diese Fehlermeldung nach dem Update sagen:
Nach dem Bestätigen der Fehlermeldung läuft bislang alles weiter ... die Fehlermeldung habe ich in der Infodatenbank nicht gefunden
Sollen wir gezwungen werden die neue DVD zeitnah einzuspielen, um damit den Postversand- Import den finalen Todesstoß zu geben?
noch eine Fehlermeldung nach Installation der Updates
Die aktuelle Version ist m.E. die V 13.0?
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann beinhaltet das Service Release Rewe 6.05 unter anderem auch das Programm Lovor 2018, das wir dringend benötigen.
Laut Aussage der Installations-Hotline wird Lovor 2018 nur auf der DVD 11.1 zur Verfügung gestellt. Diese Aussage deckt sich auch mit der Information unseres EDV-Technikers.
Wir haben Rewe 6.05 installiert, aber über die Programmsuche wird nur Lovor 2017 gefunden.
Was mache ich falsch?
Es handelt sich hier um 2 komplett verschiedene Programme. LOVOR gehört zu den Lohnprogrammen. Das Update kann über DFÜ geladen oder von DVD installiert werden.