abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Briefkopf Anpassungen in DATEV Arbeitsplatz

7
letzte Antwort am 28.12.2017 12:14:26 von mreeger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mreeger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
2705 Mal angesehen

Hallo,

ich bin recht frisch in der Datev Welt und die Schulungen stehen erst im nächsten Jahr an.

Dennoch gibt es bereits fleißig zu tun und ich bin auf Hilfe aus dem Netz angewiesen.

Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass sämtliches Briefpapier, Vorlagen, etc angepasst werden müssen.

Z.B Suche ich das Formular "Erstattung". Bisher nur leider ohne Erfolg ich weiß nicht mal ob ich im Dateisystem auf dem DATEV Server suchen muss oder ob ich die Formulare in Datev selbst ändern kann.

Es geht um den Briefkopf, Fußzeile und Textbausteine auf der rechten Seite.

Kann mir da jemand sagen, wo ich die Vorlagen finde?

Mit freundlichem Gruß und einen guten Rutsch!

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1204 Mal angesehen

Datev Arbeitsplatz - Programmsuche - Vorlagenverwaltung

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1204 Mal angesehen

Evtl. Rechnungsschreibung?

Falls ja, bitte die Geschmacksrichtung (EOclassic, comfort) angeben da die Programme sich dort unterscheiden.

Ansonsten hat Herr Paul schon den richtigen Hinweis gegeben. Aber Achtung: Fangen Sie mit dem Bereich "Schriftguterstellung" an, Vorlagen können nicht übergreifend verwendet werden (Kopieren in andere Bereiche geht).

0 Kudos
mreeger
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1204 Mal angesehen

Hallo,

das hat mir schon mal weiter geholfen

Leider habe ich die passenden Vorlage für eine Rechnungserstattung nicht gefunden.

Gibt es hier noch einen extra Bereich für die Buchhaltung ?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1204 Mal angesehen

Die Formulare für die Rechnungsschreibung (bei Einsatz der EO) finden Sie im Arbeitsplatz unter "Organisation", dort dann "Rechnung und Gebühren", "Rechnungsformulare" auswählen.

0 Kudos
mreeger
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1204 Mal angesehen

Ok soweit so gut.

Word öffnet sich und ich kann den Inhalt bearbeiten. Allerdings ist rechts (rot markiert) ein statischer Bereich den ich in dem Word Formular nicht ändern kann. Hier stehen die Gesellschaften und GF drin. Da muss man aber was angepasst werden.

Unbenannt.PNG

0 Kudos
uschwegler
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1204 Mal angesehen

Hallo Herr Reeger,

das ist die Welt des Musterdokumenteditors. Ich empfehle Ihnen entweder, sich durch die Dokumentation des Musterdokumenteditors zu arbeiten. Zu finden über das Symbol der Drucksteuerung oder den Teamservice zu bemühen.

Freundliche Grüße

Ute Schwegler

231138_pastedImage_0.png

mreeger
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1204 Mal angesehen

Vielen Dank.

Mit der Hilfe bin ich weiter gekommen

0 Kudos
7
letzte Antwort am 28.12.2017 12:14:26 von mreeger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage