abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO-Comfort Vorschüsse gegenrechnen

2
letzte Antwort am 28.12.2017 10:11:12 von uschwegler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pawliczek
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1383 Mal angesehen

Hallo,

wir haben auf EO-Comfort umgestellt. Nun stellt sich mir hier folgende Frage. Es werden für die Buchhaltungen monatliche Vorschüsse in Rechnung gestellt und auch über den Auftrag Fibu monatlicher Vorschuss abgerechnet.

Ich muss nun die Monate Januar bis November abrechnen. Hierzu wurden monatliche Vorschussrechnungen geschrieben. Wie bekomme ich die Vorschüsse in die Rechnung? Muss ich mit dem Auftrag monatliche Finanzbuchführung arbeiten?

Ich danke schon mal für die Rückmeldung

Liebe Grüße

Alexandra Pawliczek    

harachte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
866 Mal angesehen

Auch der Dezember muss zunächst als Vorschuss abgerechnet werden. Dann alle 12 Monate im Teilauftrag "Gegenrechung" abrechnen. Das System weist in der (Gegen-)Rechnung die Vorschüsse aus.

0 Kudos
uschwegler
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
866 Mal angesehen

Ergänzung zur Antwort von Herrn Zebura:

Der Auftrag muss in der Rechnungssteuerung über die Rechnungsart "Vorschussrechnung" oder "Vorschussautomatikrechnung" verfügen. Anderenfalls haben Sie keinen Gegenrechnungsteilauftrag.

Alle Vorschussteilaufträge müssen fakturiert sein. Sollten Sie (wider Erwarten) den Dezember-Vorschuss nicht mehr fakturieren wollen (Mandatsende vor Jahreswechsel) dann wird der 12. Teilauftrag nicht mehr benötigt. Dann können Sie den Dezember entweder manuell fakturieren (Rechnungsstatusvergabe mit Null EUR) oder (das wäre ja der Fall, wenn das Mandat weg ist und somit kein Folgeauftrag mehr benötigt wird) den Dezemberteilauftrag löschen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 28.12.2017 10:11:12 von uschwegler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage