abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Safari auf Mac und UNO

4
letzte Antwort am 18.05.2018 13:05:19 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
feldhaus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1309 Mal angesehen

Ist schon abzusehen, wann unsere Mandanten der Zugang zu UNO mit Apple und Safari möglich gemacht wird? SmartLogin funktioniert ja schon, dann aber ist auch Schluss. Und nein, es wird keine Lösung über die Virtualisierung von Windows gewünscht. Auch Silverlight Plugin schein keine Lösung zu sein.

0 Kudos
Tags (2)
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
386 Mal angesehen

Die Unterstützung von Chrome unter macOS für Anfang 2018 geplant, als Zwischenschritt zu einem UO, welches auf allen Plattformen läuft. Dieses wird aber wohl nie kommen, da immer neue "Zwischenlösungen" für ganz spezifische Kombinationen gebastelt werden.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
386 Mal angesehen

Hallo,

DATEV Unternehmen online ist voraussichtlich Ende des 1. Quartals 2018 mit der Ablöse von Silverlight und der Umstellung auf HTML grundsätzlich auch auf alternativen Browsern lauffähig. Die Authentifizierung erfolgt über SmartLogin.

Wir empfehlen für Apple-User die Verwendung des Google Chrome für macOS auf einem Mac-Desktop.

Die Verwendung anderer Browser ist möglich, es kann jedoch zu Einschränkungen bei einzelnen Funktionen kommen. Dies gilt auch für die Lauffähigkeit auf mobilen Endgeräten, wie z.B. dem iPad.

Viele Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
herrkoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
386 Mal angesehen

Gibt es in Sachen Mac OS schon Neuigkeiten? Wollte heute 'Unternehmen Online' zum ersten mal nutzen, aber sowohl Chrome als auch Safari schreien nach Silverlight. Obwohl es installiert ist für beide und in Safari explizit für Datev freigegeben.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
386 Mal angesehen

Soll im Laufe des Monats stufenweise eingeführt werden.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.05.2018 13:05:19 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage