7 Antworten Neueste Antwort am 20.12.2017 15:56 von Dirk Jendritzki

    Warum?

    steuerberater Fortgeschrittener

      Warum formulieren einige Nutzer dieser Community im Betreff nicht die eigentliche Frage?

       

      "Hallo lieben Community" oder "Ich hätt da gern ein Problem" ist wenig hilfreich.

       

      Vielleicht sollten die Programmierer an dieser Stelle eine Info anbringen wie:

      "Bitte stellen Sie hier den wesentlichen Inhalt Ihrer Frage dar"

       

      Danke und eine frohe Weihnachtszeit.   

        Alle Antworten
        • 1. Re: Warum?
          andreashofmeister Meister

          Besser noch: Hallo zusamen.

           

          Leider/häufig/oft weiss der geneigte Leser aber, zu welchem Thema da eine Frage gestellt wird.

          Wir hatten diese Punkte auch auf dem Communitytreffen PWS im November auf der Agenda......

           

          Vielleicht sollte man darauf eine Standardantwort generieren (wenn Fragestellung < 3  Wörter dann......)

          • 2. Re: Warum?
            mkinzler Fachmann

            Dieses Thema hat sogar nur eines ...

             

            Im Bereich Personalsoftware ist dieser Sachverhalt wohl sehr oft anzutreffen.

            • 3. Re: Warum?
              t.r. Erfahrener

              Stimmte. Eine Standardantwort wäre toll:

               

              z. Bsp.

               

              Hallo zurück.

              • 4. Re: Warum?
                andreashofmeister Meister

                Eben. Nur schade, man liest das dann einfach nicht mehr....(scheint den Verfassern aber auch egal zu sein...)

                • 5. Re: Warum?
                  wiewitzig Aufsteiger

                  Wie schön, das Kollegen so kurz vor dem Jahresende noch Zeit für so eine Diskussion haben... :-)

                  Vielleicht können Sie dann den "Anfängern" mal sagen, wie sie die Überschrift nachträglich ändern können..

                  • 6. Re: Warum?
                    andreashofmeister Meister

                    Wenn die Anforderung von den Betroffenen kommt, gern. Ansonsten einfach mal in der Suche schauen...

                    Gab es ja alles schon......

                    • 7. Re: Warum?
                      Dirk Jendritzki DATEV-Mitarbeiter

                      Hallo zusammen,

                       

                      ich sehe solche Titel auch nicht gerne, glaube aber, dass sich durch zusätzliche Hinweise solche Titel nicht verhindern lassen.

                      Und auch bei einer technischen Lösung gibt es immer genügend Möglichkeiten diese zu unterlaufen oder verursacht Nutzerfrust beim Erfassen, da rechnet sich der dafür investierte Aufwand nicht.

                       

                      Als mögliches Vorgehen sehe ich nur, dass entweder der Fragensteller seinen Titel nachträglich (hoffentlich) selbst anpasst, unterstützt durch einen freundlichem Hinweis von anderen Nutzern oder den Moderatoren oder dies von einem Moderator / höher priviligierten Nutzer gleich selber vorgenommen wird.

                       

                      Wäre das im Sinne aller?

                       

                      Die kategorische Nichtbeachtung einer Frage sehe ich nicht als Lösung und hoffe auf den Lerneffekt und viele gute Beispiele wie man aussagekräftige Titel verwendet.

                       

                      Vorweihnachtliche Grüße

                      Dirk Jendritzki

                      weihnachten.jpg