abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA Anlage kann nicht signiert werden

3
letzte Antwort am 19.12.2017 12:30:09 von rahayko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1067 Mal angesehen

Hallo liebe Kollegen,

ich habe heute versucht einen Antrag auf BSV beim LG einzureichen.

Leider konnte ich nur die Nachricht als solche signieren. Den als pdf angefügten Schriftsatz konnte ich nicht signieren.

beA meldet hierzu nur: "es ist ein Fehler aufgetreten".

Die Signatur an sich funktioniert, denn die Nachricht konnte ich signieren und verschicken.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
701 Mal angesehen

Es gibt bei Facebook dazu eine sehr aktive Gruppe, die zumindest Probleme dieser Art sehr aktuell postet.

0 Kudos
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
701 Mal angesehen

danke für den Tip, aber FB habe nicht (mehr)

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
0 Kudos
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
701 Mal angesehen

Habe mich heute noch mal damit beschäftigt un "herumprobiert".

Wie es aussieht, mag das "System" manche Dateien nicht signieren. Ein Muster konnte ich jedoch nicht erkennen. Es lag offensichtlich nicht an Typ oder Größe.

Ich habe letztlich die Datei (pdf) ohne Signatur hinzugefügt und dann, nachdem Sie an die beA-Nachricht angehängt war - nachträglich signiert. Das klappte nicht auf Anhieb, sonder erst nach dem 3. oder 4. Versuch. Hierbei hatte ich die Fehlermeldung schlichtweg ignoriert und einfach noch einmal versucht zu signieren, bis es denn klappte.

Nun ist mein Schriftsatz signiert mit einer Signierten Nachricht beim LG.

Sobald wir das über Datev machen, wird alles besser....

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.12.2017 12:30:09 von rahayko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage