abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantendaten als Liste exportieren für Schreiben an Finanzämter per Serienbrief

2
letzte Antwort am 16.12.2017 19:34:05 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkbsteuer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
2146 Mal angesehen

Hallo,

ist es möglich eine Liste aller Mandanten mit Name, Anschrift, Steuernummer, Telefonnummer etc. aus DATEV zu exportieren?

Es würde mir das Anfertigen von Schreiben an Finanzämter als Serienbrief - bezüglich Verlängerung der Abgabefrist der Einkommenssteuer - ermöglichen und enorm viel Zeit sparen!

Am besten wäre eine Datei die in Excel importiert bzw. bearbeitet werden kann?

Wenn es funktioniert würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was ich tun muss.

Wie handhabt ihr das Anfertigen von Schreiben an Finanzämter zur Verlängerung der Abgabefrist der Einkommenssteuer?

Vielen Dank im Voraus für sinnvolle Hilfsvorschläge.

Grüße

MKBSteuer

rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1482 Mal angesehen

Wir erstellen unsere Rundschreiben mit Marketing und Vertrieb, das klappt ziemlich gut und die Schreiben landen dann auch bei dem Mandanten in der Dokablage.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1482 Mal angesehen

z.B. aus der Mandantenübersicht im Arbeitsplatz,

rechte Maustaste, Eistellungen Liste, gewünschte Spalten auswählen, ok

rechte Maustaste, Kopieren, Alle Zeilen

Dann in Excel einfügen

2
letzte Antwort am 16.12.2017 19:34:05 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage