abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA ReinerSCT Lesegerät Softwarestand beachten

8
letzte Antwort am 19.12.2017 11:15:57 von rganter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 9
861 Mal angesehen

Sehr geehrte Newsgroup,

wenn man via google "Reinerjack Download" den Treiber herunterläd, wird die Version 7.3.5 heruntergeladen und installiert.

Alles funktioniert.

In der Reinerjack Software kann man die Software aktualisieren (Prüfe auf neue Version -> 7.47). Nach Neustart wird das Lesegerät erkannt, Test ist OK (inkl. Kartentest). Leider wird beim Aufruf beA bzw. der Anmeldung KEIN Token angezeigt! Auch ein Neustart bringt nichts.

Nach dem Deinstallieren / Neustart / Installation 7.3.5 / Neustart funktioniert alles, also auch die Erkennung des Tokens.

Ich habe dieses Problem sowohl unter Win7 als auch Win10 feststellen können. Kann das jemand bestätigen?

Grüße

Rolf Ganter

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
313 Mal angesehen

Dieses Problem kann ich NICHT bestätigen - bei mir läuft ver. 7.4.7 auf Windows 10 x64 Fall Creators Update einwandfrei.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
313 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Renz,

Könnten Sie mir mitteilen, welchen Explorer (IE/Chrome/Firefox) Sie verwenden?

Nachtrag: Danke Hr. Renz. Hatte es auch mit IE11 getestet..... seltsam

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
313 Mal angesehen

ich bin ein Microsoft-"Jünger" = IE 11

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 9
313 Mal angesehen

Ich hab auch die 747, hatte aber zwischendurch auch Probleme, dass kein Token-Fenster angezeigt wird. Mehrfacher Neustart hat dann letztendlich zum Erfolg geführt.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
313 Mal angesehen

Puh, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin.

Beim ersten PC war es ebenfalls so, dass es bei meiner Installation funktioniert hat, bis der Anwalt am nächsten Tag sein beA Postfach einrichten wollte. Neustart hat nichts gebracht (nur 1x getestet). Und "meine" Anwälte akzeptieren keine "mehrfach Neustarts"

0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 9
313 Mal angesehen

Ich nutze "nur" eine Cherry ST2000U Kartenleser.  Das Phänomen, dass das Fenster mit der Tokenabfrage nicht erscheint, kenne ich auch.

Es dürfte daher kein Problem der Treiberversion sein, sondern eine Schwierigkeit der beA Client-Security oder des beA selbst.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 9
313 Mal angesehen

Dito. Hier sollte man dann nur den aktuellsten Treiber nutzten (riet man mir). Ging aber auch mit dem alten (Treiber).

rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 9
313 Mal angesehen

Mit der Version 7.3.5 hatte ich bisher keine Probleme... Werde es weiter beobachten.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 19.12.2017 11:15:57 von rganter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage