1 Antwort Neueste Antwort am 15.12.2017 14:18 von misc

    Vollmachtsdatenbank - "Nicht autorisiert"

    berater86 Neuling

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      leider kann ich mich nicht in der Vollmachtsdatenbank registrieren.

      Folgende Vorgehensweise wurde durchgeführt / Folgende Ursachen wurden ausgeschlossen:

       

      1. Kammermitgliedsausweis wurde von der Steuerberaterkammer übersandt

      2. Bestätigung der Bereitstellung des Kammermitgliedsausweises seitens der DATEV wurde erhalten.

      3. Zertifikatsabfrage war erfolgreich

      4. Internetexplorer wird verwendet

      5. Anti-Virus-Programm wurde deaktiviert

      6. Die Zertifikate unter "Internetoptionen" sind vorhanden

      7. Notwendige Windowsupdates wurden durchgeführt / waren vorhanden

       

      Leider kommt, nach Klicken des Links "Registrierung", weiterhin die Meldung:

       

      Nicht autorisiert

      Sie sind nicht berechtigt für die Nutzung der Registrierungsanwendung der Vollmachtsdatenbank.

      -> Registrierungsanwendung Vollmachtsdatenbank

       

      Ich bin um jede Hilfestellung sehr dankbar.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      H.F.

        Alle Antworten
        • 1. Re: Vollmachtsdatenbank - "Nicht autorisiert"
          misc Einsteiger

          Guten Tag Herr Fischer,

           

          sieht alles gut aus, was Sie vorbereitet haben.

          Ideen:

          - Die Bestätigungen (auf Papier) überprüfen: Rufen Sie bei der Kammer an und gleichen Sie Ihre Daten ab.

          Ist der Ausweis auch für online freigeschaltet?

          - Webseitenidentifizierung OK? (wenn www.datev.de dann richtige Info "thawte Primary Root CA - G3 hat diese Site identifiziert als ... DATEV eG ...")

          - Antivirus wirklich aus? (Kaspersky ist hartnäckig)

          - Sofern Sie ein Lesegerät nutzen: Richtiger Treiber installiert?

          - SHA512 Unterstützung prüfen? (Dieses Tool prüft, ob am System die für den Betrieb von SHA-512 Zertifikaten erforderlichen Windows Updates installiert sind und schafft ggf. die erforderlichen Voraussetzungen im Betriebssystem)

          - ggf. Windows 10 mit EDGE-Problemen (Browser)

           

          Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe, Sie sind erfolgreich.

           

          Mit freundlichem Gruß

          Michael Schreiner