abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kredite Bearbeiten - Jahresübernahme in ReWe ?

3
letzte Antwort am 13.12.2017 08:38:01 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
phex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
447 Mal angesehen

Kann es sein, dass man in ReWe unter Buchführung - Kredite - Kredite bearbeiten keine Jahresübernahme (z.B. bei der Verzinsung von Gesellschafterkonten für das neue Geschäftsjahr) machen kann? Muss man da echt jedes mal in die Wirtschaftsberatung? Sowohl beim Rechtsklick, als auch bei den Kontextbezogenen Links finde ich nichts im Rechnungswesen (nur in der Wirtschaftsberatung).

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
274 Mal angesehen

Hallo,

Sie können direkt aus Kanzlei-Rechnungswesen heraus eine Jahresübernahme durchführen. So gehen Sie vor:

Links unten die Kategorie Analyse und Planung anklicken.

Im Übersichtsbaum im Ordner Gestaltungsberatung auf Finanzanalyse doppelklicken.

Es öffnet sich ein Fenster, wo alle vorhandenen Kredite aufgeführt sind.

Beim betreffenden Kontokorrent-Fall über das Kontextmenü den Eintrag Jahresübernahme wählen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Saule

Produktmanagement und Service

Wirtschaftsberatung

DATEV eG

0 Kudos
phex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
274 Mal angesehen

Vielen Dank, so funktioniert es. Allerdings kann man dann ja gleich in die Wirtschaftsberatung gehen, das sind weniger Klicks 😉

Eine Implementierung der Funktion in ReWe ist aber geplant, oder? Denn das Fenster das sich bei ihrem Weg öffnet, ist ja aus der Wirtschaftsberatung, und im Prinzip doppelt gemoppelt, weil es den gleichen Inhalt ja auch unter Kredite gibt, nur eben mit den Fehlenden Menüpunkt im Rechtsklick.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 4
274 Mal angesehen

Moin Herr Saule,

Ihre Antwort ist richtig, klärt aber nicht das Anliegen des Themenstarters. Die Frage war nämlich ob das von Ihnen beschriebene Szenario jedes Jahr vorzunehmen ist. Er wünscht sich eine Abkürzung in KaReWe, frei nach dem Motto Rechtsklick in der FiBu im Bereich "Kredite bearbeiten" auf den jeweiligen Kredit und dann im Kontextmenü einen Eintrag "Jahresübernahme" der dann die Jahresübernahme per Schnittstelle automatisch vornimmt.

In meinen Augen wäre das aber eine Scheinerleichterung da, zumindest in den von mir angelegten Fällen, die Übernahme der Kontendaten geprüft wird, es kann immer zu Abweichungen kommen.

Gruß

KP

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.12.2017 08:38:01 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage