abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV asp? Wieviel User?

3
letzte Antwort am 13.12.2017 08:24:33 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kurthasse
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
580 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte mich vorab etwas schlau machen, was DATEVasp betrifft.

Bei allen Informationen die ich finden konnte wird nirgends eine Anzahl der User bzw. der Kanzleigöße

angegeben. Die meisten die Ihre Erfahrungen teilen liegen hier im Bereich um die 25 User.

Bei uns liegen wir eher im Bereich von 125 Usern. Nutzt das jemand? Wenn ja wie sind die Erfahrungen und was ist dann hier eine realistische

Empfehlung für die Anbindung ans ASP, damit es auch flüssig läuft.

Danke

Kurt

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
154 Mal angesehen

Hi,

DATEVasp Kunden in der Größe habe ich keinen parat. Allerdings haben wir im PARTNERasp entsprechende Kanzleien.

Die Empfehlung zur Anbindung ist leider so das typische "Es kommt drauf an". Es dürfte ja z.B. seltenst vorkommen, dass alle 125 User gleichzeitig da sind. Ebenfalls wäre Druckvolumen / Scanvolumen noch relevant bzw. evtl. lokale VoIP Telefonie oder Videokonferenzsystem oder oder oder

Eine der größeren Kanzleien hat mal mit glaube ich 20 MBit SDSL gestartet und ist mittlerweile aufgrund von hinzugekommenen "Anforderungen" bei 100 MBit. Im Schnitt sind da in der Kanzlei vielliecht 50 User gleichzeitig aktiv sowie dann vielleicht 10 bis 20 mobile User beim Mandanten / Home Office / wo auch immer.

0 Kudos
user2016
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
154 Mal angesehen

Würde mir mal den Grosskundenbetreuer der Datev ins Haus holen.. gehn tut da alles. Es ist schlicht eine Preisfrage.. genauso wie bei der Anbindung ans Netz.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
154 Mal angesehen

Oder einen Systempartner. Die rechnen Ihnen das auch durch. Mit Vergleich zwischen DATEV-ASP und Partner-ASP.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.12.2017 08:24:33 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage