abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MS-Access 2002 Laufzeitkomponente?

6
letzte Antwort am 04.01.2018 10:55:18 von thomasschindler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thomasschindler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
340 Mal angesehen

Hallo zusammen,

das Servicetool zeigt bei Anwendungen/MS-Access 2002 Laufzeitkomponente eine rote Ampel und gibt als Hinweis, dass wir die MS-Access 2002 Laufzeitkomponente über Rechnungswesen Compact SR installieren/reparieren sollen. Allerdings befindet sich dort keine MS-Access 2002 Laufzeitkomponente. Auf der DVD 11.0 im Ordner Laufzeitkomponenten ebenfalls nicht.  Unsere Anwendungen Arbeitsplatz, Rechnungswesen Compact, LODAS, ESt laufen stabil.

Ist das ein Überbleibsel aus grauer Vorzeit und kann unberücksichtigt bleiben?

Danke für Hinweise.

Thomas Schindler

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
47 Mal angesehen

Das gab´s doch früher mal (nur für die Kostenrechnung). Sollte doch längst der Vergangenheit angehören.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
47 Mal angesehen

Hallo Herr Schindler,

bitte senden Sie uns zur Prüfung der Servicetoolmeldung das Prüfergebnis zu:

1. Starten Sie das DATEV Servicetool.
2. Wählen Sie im Fenster "Komponentenauswahl" das Prüfprofil "Standard" aus.
3. Setzen Sie alle "Häkchen" und starten Sie die Prüfung.
4. Nach Abschluss des Prüflaufs gehen Sie im Menü unter Datei | Ergebnisdatei komprimieren....
(Sollte Ihnen der Auswahlpunkt "Ergebnisdatei komprimieren..." nicht zur Verfügung stehen (ausgegraut), gehen Sie alternativ auf Datei | Speichern unter.... Speichern Sie das Ergebnis in einem beliebigen Verzeichnis)

Schicken Sie uns die Dateien an E-Mail-Adresse it-infrastruktur@datev.de

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
ruf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
47 Mal angesehen

Habe am Server das gleiche Problem

Werde Ihnen ebenfalls das schicken

0 Kudos
thomasschindler
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
47 Mal angesehen

Hallo Herr Huxhagen,

habe die Datei am15.12. an die Mailadresse geschickt. Kurz darauf kam ein Anruf von der DATEV ohne erkennbare Durchwahl. Da ich gerade im Gespräch war, konnte ich den Anruf nicht annehmen. Seither haben wir nichts mehr gehört bzw. gelesen. Wäre hilfreich nach dem 8.1. eine Information zu bekommen, ob es sich ztatsächlich um ein Problem oder nur eine ignorierbare Fehlermeldung handelt.

Beste Grüße

Thomas Schindler

(ehemals B112 PS Rewe)

0 Kudos
harachte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
47 Mal angesehen

Seit ich diese Komponente vor einiger Zeit entfernt habe, habe ich die gleiche Fehlermeldung. Aber keine Probleme hinsichtlich der Funktion. Ist also wohl kein Einzelfall.

Die Anleitung aus dem Servicetool geht nicht, da die Komponente nicht mehr verfügbar ist:

Um das Problem zu beheben, starten Sie den Installations-Manager, wählen Sie "Kanzlei-Rechnungswesen SR" aus der Produktliste aus. Öffnen Sie über die rechte Maustaste das Kontextmenü und starten Sie dort die Funktion "Reparieren/Überschreiben".

Anschließend wählen Sie die fehlerhafte Komponente "MS-Access 2002 Laufzeitkomponente" aus.

0 Kudos
thomasschindler
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
47 Mal angesehen

Mit dem Umstieg von "Kanzlei-Rechungswesen compact" auf "Kanzlei-Rechungswesen" hat sich das rote Lämpchen erledigt.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 04.01.2018 10:55:18 von thomasschindler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage