abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Wechsel Steuerberater - Was ist zu machen?

2
letzte Antwort am 13.12.2017 08:57:45 von b_g_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
b_g_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1395 Mal angesehen

Hallo,

einer unserer Lohnmandanten wechselt zum 31.12. einem anderen Steuerberater.

Dieser hat sich bisher nicht gemeldet und ist auch nicht erreichbar. Daher wissen wir auch nicht mit welchem System dort abgerechnet wird.

Da jetzt aber bald die Lohnabrechnungen für diesen Mandaten anstehen, wollte ich fragen, ob ich außer dem Abrechnungsende mit Datev (Mandatendaten - Sozialversicherung - Allgemeine Daten) noch etwas einstellen muss, damit der Wechsel korrekt abgeschlossen wird.

Die DEÜV-Meldungen werden schon im Dezember erstellt.

Danke und Gruß

Benedikt Geiger

a_horst
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
894 Mal angesehen

Hallo Herr Geiger,

ich würde entspannt die Abrechnung Dezember erstellen und abwarten. Sollte der neue Berater dann auch mit DATEV abrechnen, würde es ja per Beraterübertrag funktionieren. Sie könnten im Januar 2018 noch immer das Ende mit DATEV nachtragen. 

Viele Grüße

Andreas  Horst

b_g_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
894 Mal angesehen

@Andreas Horst

Vielen Dank. Das wäre auch eine Alternative.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.12.2017 08:57:45 von b_g_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage