abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Mandantenübertrag REWE kann ich keine Konten anschauen und keinen Jahresabschluss öffnen?

4
letzte Antwort am 13.12.2017 15:06:53 von susannem_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
susannem_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
299 Mal angesehen

Die Daten wurden vom ehemaligen Steuerberater per Formular übertragen und heute über Bestandsdienste bei mir eingespielt.

Wenn ich jetzt die alten Jahre anschauen möchte habe ich keine Möglichkeit die Konten zu öffnen.

Wenn ich den Jahresabschluss 2016 eröffnen möchte macht er das nicht.

Das Anlagevermögen ist zu sehen.

Woran kann das liegen?

Was kann ich tun um den Abschluss zu erstellen?

Vielen Dank erstmal.

0 Kudos
Tags (2)
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
61 Mal angesehen

Die Übertragung per Formular bezieht sich nur auf die Bestände im RZ. Es sihet danach aus, als ob der Vorberater nur das AV gesichert hat.

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
61 Mal angesehen

wenn der Kollege recht hat (wovon ich aus ausgehe) dann haben sie mal wieder einen begehrten ZONK

dass es immer noch Berater gibt, die vor übertrag vergessen was ins RZ zu senden

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
61 Mal angesehen

Kommt schon mal vor (muss aber nicht):

Bestand wird zurückgeholt, und gleich geöffnet, ohne Fehlermeldung. Es  kann durchaus sein, dass die Daten im Hintergrund noch übertragen werden, das aber nicht ersichtlich ist.

Einfach nochmal neu holen und ein wenig länger warten.

Natürlich hilft auch schon mal das Nachfragen beim Vorberater (kommt immer darauf an, ob die Chemie stimmt...), ob ihm/ihr evtl. der Fehler passiert ist, nur das AB zu übertragen....

Viel Erfolg!

0 Kudos
susannem_
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
61 Mal angesehen

Vielen Dank erst mal,

ich hatte beim ehemaligen STB höflich angerufen. Die hatten es angeblich nochmal gesendet. Und jetzt funktioniert es.

4
letzte Antwort am 13.12.2017 15:06:53 von susannem_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage