abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartCard Treiber vs. Treiber für Reader

2
letzte Antwort am 07.12.2017 16:36:20 von P_G
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
374 Mal angesehen

Hallo!

Ich habe immer wieder mal das Problem, dass zwar der Treiber für den Reader (an)erkannt wird von dem jeweiligen Windows PC, aber nicht die SmartCard selber. Also: das Installationsrädchen unten rechts dreht sich, aber SmartCard Treiber wird nicht erfolgreich installiert.

Ist nicht schlimm, aber doch etwas nervig, und peinlich, wenn man es beim Mandanten nicht sauber hinbekommt.

Hat jemand Tipps dazu?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
45 Mal angesehen

Es wird kein Treiber für die Smartcard benötigt. Installation kann abgebrochen/ignoriert werden.

0 Kudos
P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
45 Mal angesehen

Wird auch gemacht und geht ja auch weiter ohne.

Aber schön ist es halt nicht, dass sich bei jedem Start das Rädchen dreht und eine Fehlermeldung aufploppt..

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.12.2017 16:36:20 von P_G
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage