abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF Dateien in Unternehmen Online auflösen

4
letzte Antwort am 04.01.2018 15:48:54 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eberle18
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
943 Mal angesehen

Hallo,

eine Frage zu Unternehmen-Online.

Der Mandant sendet seine Belege als eine PDF Datei.

Kann diese aufgelöst werden und jeder Beleg einzeln hinter legt werden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
246 Mal angesehen

Hallo Frau Stahlmecke,

wenn die Dokumente als eine Datei ins Unternehmen Online hochgeladen werden, dann können diese anschließend nicht aufgeteilt werden. Es können nur die Belege im Unternehmen Online getrennt werden, die zuvor manuell geheftet wurden.

Entweder scannt Ihr Mandant jede Rechnung einzeln ein oder jede Seite einzeln, dann müssen Sie die zugehörigen Seiten im Unternehmen Online zusammenheften.

Oder aber Ihr Mandant nutzt das Scan-Modul. Hier kann der Mandant alle Rechnungen in den Einzug einlegen und anschließend über eine Verknüpfung am Rechner scannen. Danach öffnet sich ein separates Fenster in dem der Mandant die eigescannten Belege noch bearbeiten kann wie z.B. mehrseitige Rechnungen zusammenheften etc. und anschließend schickt er die Belege an die DATEV.

Gruß

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
246 Mal angesehen

Hallo Frau Stahlmecke,

hätte DATEV damals neben SKYPDF auch noch so etwas wie

a) PDF-XChange Editor

b) PDF24 Creator

"hinzugekauft", dürften wir uns heute wahrscheinlich darüber freuen, dass dies als Funktion längst enthalten ist.

Es geht m.W. nur über Fremdprogramme:

Mit der Lösung a) können Sie eine PDF öffnen und über den Punkt

     Dokument / Seiten extrahieren

ein PDF "zerlegen".

Die Lösung b) eignet sich gut, um in einem PDF schnell Seiten umzusortieren, zu löschen oder aus einem anderen PDF einzufügen.

Aber wie oben schon geschrieben wurde: Hier sollte der Mandant beim Scannen direkt schon die Seiten trennen bzw. in einzelne Dateien ablegen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
246 Mal angesehen

Aber hat die DATEV nicht schon längst eine PDF-Schnittstelle für die OCR-Erkennung eingekauft? Ich meine da mal irgendetwas gelesen zu haben. I. d. R. haben diese Schnittstellen ja auch noch weitere Fähigkeiten, die man einfach nur einmal ausnutzen muss. Selbst beim XChange-Viewer gibt es eine API, die man erst mit Leben füllen muss.

Gruß A. Martens

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
246 Mal angesehen

Hallo,

Wir haben solch eine Funktion nicht vorgesehen, da wir ein revisionssicheres Archiv sind und an den hochgeladenen Belegbildern nichts mehr geändert werden darf.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 04.01.2018 15:48:54 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage