1 Antwort Neueste Antwort am 06.12.2017 17:26 von aschreiber

    Stammdatenabgleich Steuerprogramme

    fstein Neuling

      Wir geben Änderungen der Stammdaten (Steuernummer, Bankverbindung...) schon immer in den zentralen Stammdaten ein und waren es gewohnt, dass diese beim Öffnen der Steuerprogramme dann dort aktualisiert werden.
      Nun mussten wir mit Schrecken feststellen, dass dem nicht so ist. Der Stammdatenabgleich öffnet sich nicht -mehr- automatisch. Im Register "Stammdaten" der Einstellungen in den Steuerprogrammen sind zwar alle Haken drin, aber man findet auch den Hinweis, dass die Einstellungen nur für VZ kleiner 2015 gelten!

      Muss man nun tatsächlich in jedem Steuerfall den Stammdatenabgleich manuell anstoßen?
      Oder gibt es eine Einstellung, die den Stammdatenabgleich -wie gewohnt- beim Öffnen der Steuerprogramme automatisch durchführt?


      Viele Grüße Franz Stein

      Geändert am 06.12.17 um 15:55 Uhr
        Alle Antworten