abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdatenabgleich Steuerprogramme

1
letzte Antwort am 06.12.2017 17:26:22 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fstein
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
208 Mal angesehen

Wir geben Änderungen der Stammdaten (Steuernummer, Bankverbindung...) schon immer in den zentralen Stammdaten ein und waren es gewohnt, dass diese beim Öffnen der Steuerprogramme dann dort aktualisiert werden.
Nun mussten wir mit Schrecken feststellen, dass dem nicht so ist. Der Stammdatenabgleich öffnet sich nicht -mehr- automatisch. Im Register "Stammdaten" der Einstellungen in den Steuerprogrammen sind zwar alle Haken drin, aber man findet auch den Hinweis, dass die Einstellungen nur für VZ kleiner 2015 gelten!

Muss man nun tatsächlich in jedem Steuerfall den Stammdatenabgleich manuell anstoßen?
Oder gibt es eine Einstellung, die den Stammdatenabgleich -wie gewohnt- beim Öffnen der Steuerprogramme automatisch durchführt?


Viele Grüße Franz Stein

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
51 Mal angesehen

Hallo Herr Stein,

die Einstellung bedeutet, dass Sie durch das Wegnehmen der Haken den Stammdatenabgleich für die Jahr kleiner 2015 ausschalten können. Warum der Abgleich bei Ihnen nicht kommt, weiß ich nicht. Bei uns funktioniert das schon.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
1
letzte Antwort am 06.12.2017 17:26:22 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage