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Elstam Anmeldung / Abmeldung nicht erfolgreich LODAS

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letzte Antwort am 19.03.2019 11:36:15 von Uwe_Lutz
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isabel
Aufsteiger
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Hallo Zusammen,

beim Anmelden eines Arbeitnehmers wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Elektronische Lohnsteuerkarte (552020300): Die Anmeldung bzw. Systemwechselanmeldung des Mitarbeiters war nicht erfolgreich, da der Mitarbeiter nicht am ELSTAM-Verfahren angemeldet ist und daher nicht ab- bzw. umgemeldet werden kann. ..."

Allerdings habe ich bei der Anmeldung des Mitarbeiters in der Auswertung 461 "Übersicht DÜ elektronische Lohnsteuerkarte" für den Arbeitnehmer "DÜ am ...." die Meldung erhalten, dass die DÜ erfolgt ist.

Wie muss ich mich jetzt verhalten? Was muss ich tun?

isabel
Aufsteiger
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Zusatz: Ich arbeite mit LODAS!

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t_r_
Allwissender
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Hallo,

haben Sie das folgende Dokument bereits genutzt?

ELStAM - Rückmeldungen von Fehler- und Hinweismeldungen (LODAS)

Vielleicht hilft das weiter. Lässt sich in Lexinform direkt als erstes Dokument finden, wenn man Lodas und Elstam eingibt.

Durch die Auswertungsnummer konnte ich erkennen, dass Sie Lodas nutzen. Im Übrigen kann besser geholfen werden, wenn Sie das Lohnprogramm angeben. Sinnvoll ist die Ergänzung in der Überschrift. Sie können das auch noch nachträglich vornehmen, in dem Sie auf der rechten Seite über "Bearbeiten" die Überschrift ändern.

Viele Grüße

T. Reich

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isabel
Aufsteiger
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Hallo Herr Reich,

danke ! Das Dokument habe ich bereits gelesen. Ich habe auch die erneute Versendung der Anmeldung über den Mitarbeiter und den Punkt "Elektronische Lohnsteuerkarte" versucht. Ich komme allerdings nicht weiter.

Wer kann mir helfen? Danke!

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Uwe_Lutz
Überflieger
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Allerdings habe ich bei der Anmeldung des Mitarbeiters in der Auswertung 461 "Übersicht DÜ elektronische Lohnsteuerkarte" für den Arbeitnehmer "DÜ am ...." die Meldung erhalten, dass die DÜ erfolgt ist.

Hallo Frau Krämer,

aus der Auswertung 461 sehen Sie "nur", dass die Daten der Anmeldung an das Finanzamt übertragen wurden. Wenn es aber von Seiten der Finanzverwaltung eine Fehlermeldung bei der Anmeldung gab, können Sie jetzt keine Abmeldung übermitteln, da die Anmeldung nicht gespeichert wurde.

Sie sollten sich daher einmal die Rückmeldedaten und insbesondere Fehlermeldungen nach der Anmeldung angucken und ggf. die Auswertung 462 für diesen Mitarbeiter abrufen.

Viele Grüße

Uwe LUtz

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heckerlein
Fachmann
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charisma25
Beginner
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Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe einen Mitarbeiter versucht abzumelden. Ich habe den o.g. Hinweis erhalten. Nun wurde dieser MA lange "vor meiner Zeit" angelegt.

Ich möchte nun prüfen, ob alle Mitarbeiter (deren Übernahmeprotokolle nicht mehr für mich einzusehen sind) tatsächlich angemeldet sind. Ich benötige also einen Status jener Mitarbeiter. Vom Finanzamt habe ich die Info erhalten, dass ich über Elster so eine Übersicht erhalten bzw. einsehen kann.

Kann Datev das auch? Welche Auswertung kann ich da holen? Und können mir die Mitarbeiter der Hotline eventuell Auskunft geben?

VG

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charisma25
Beginner
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Nachtrag: Hier geht es um Daten aus 2017

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DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

alle Arbeitnehmer, für die eine Datenübermittlung erfolgt ist, werden in der Auswertung Übersicht DÜ elektronische Lohnsteuerkarte (Auswertung 461) aufgeführt.

Den Meldeverlauf zur elektronischen Lohnsteuerkarte (462) für die einzelnen Arbeitnehmer, können Sie über Mandantendaten | Temp. Auswertungssteuerung angefordert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
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charisma25
Beginner
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Vielen Dank für die Antwort. Da ich Daten aus 2017 benötige... Kann ich dann nur eine Archiv CD abfordern?

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Uwe_Lutz
Überflieger
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Hallo Frau Gödecke,

wenn die Daten in Unternehmen Online gespeichert sind, können Sie die Auswertung auch dort angucken. Ansonsten ist dies nur über eine Archiv-DVD möglich.

Viele Grüße

Uwe Lutz

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letzte Antwort am 19.03.2019 11:36:15 von Uwe_Lutz
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