4 Antworten Neueste Antwort am 02.12.2017 12:14 von theo

    Lexinform: Druckersteuerung

    willimüller Erfahrener

      Hallo Community,

      um Papier zu sparen, habe ich in der Auswertungssteuerung Lexinform den Duplexdruck aktiviert.

      Leider kommt dann die Fehlermeldung

      und es wird einseitig gedruckt. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder klappt der Duplexdruck bei jemanden?

      Schöne Grüße

      Willi Müller

        Alle Antworten
        • 1. Re: Lexinform: Druckersteuerung
          bodensee Aufsteiger

          Funktioniert aus Lexinform problemlos auf allen Druckern - bei mir in der Kanzlei (5) alle Duplexfähig, ist kanzleistandard.

           

          Übernimmt Datev vom Windows Standarddrucker dort auf Duplex einstellen funktioniert reibungslos.

          1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
          • 2. Re: Lexinform: Druckersteuerung
            theo Erfahrener

            Ich habs (obwohl ich um Papier zu sparen da eigentlich nix ausdrucken würde) mal getestet. Klappt.

             

            Dabei ist mir aufgefallen, dass die Druckaufbereitung anscheinend über Word u. wenig performant läuft.....

             

            psadd liefert auch nur eigenartige Resultate bei google.

             

            Abhilfe wäre die Online-Anwendung, dort funktionieren mittlerweile auch die anderen Sharing-Funktionen.

            Geändert am 02.12.17 um 12:02 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
            • 3. Re: Lexinform: Druckersteuerung
              bodensee Aufsteiger

              In seltentes Fällen drucke ich hieraus. Normalerweise pdf Ablage in Dok.ablage oder weiterleitung an Mandant via pdf.

               

              Aber ab und an sind die Dokumente so lang, das es lästig ist zu scrollen. Wobei seit ich mit dem 3 Monitor 22" gedreht Hochformat arbeite und da etwas mehr als 1 Din A4 Seite auf dem Monitor ( lesbar) habe, ist das ein wesentliche Verbesserung.

               

              Vlt bekomme ich den Papierbedarf noch weiter reduziert.

               

              Vor Duplex und Pdf war der Bedarf bei mir > 100.000 Seiten p.a., inwischen bin in noch bei 25.000 Seiten p.a.

              1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
              • 4. Re: Lexinform: Druckersteuerung
                theo Erfahrener
                Aber ab und an sind die Dokumente so lang, das es lästig ist zu scrollen.

                Die sind auch häufig lästig zu lesen. Jedenfalls bis man mal zum Punkt kommt

                 

                U. häufig auch lästig zu suchen. Aber das Thema haben wir ja schon Suche in Lexinform