abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lexinform: Druckersteuerung

4
letzte Antwort am 02.12.2017 12:14:04 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
212 Mal angesehen

Hallo Community,

um Papier zu sparen, habe ich in der Auswertungssteuerung Lexinform den Duplexdruck aktiviert.

Leider kommt dann die Fehlermeldung

224285_pastedImage_0.png

und es wird einseitig gedruckt. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder klappt der Duplexdruck bei jemanden?

Schöne Grüße

Willi Müller

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
62 Mal angesehen

Funktioniert aus Lexinform problemlos auf allen Druckern - bei mir in der Kanzlei (5) alle Duplexfähig, ist kanzleistandard.

Übernimmt Datev vom Windows Standarddrucker dort auf Duplex einstellen funktioniert reibungslos.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
62 Mal angesehen

Ich habs (obwohl ich um Papier zu sparen da eigentlich nix ausdrucken würde) mal getestet. Klappt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Druckaufbereitung anscheinend über Word u. wenig performant läuft.....

psadd liefert auch nur eigenartige Resultate bei google.

Abhilfe wäre die Online-Anwendung, dort funktionieren mittlerweile auch die anderen Sharing-Funktionen.

in dubio pro theo
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
62 Mal angesehen

In seltentes Fällen drucke ich hieraus. Normalerweise pdf Ablage in Dok.ablage oder weiterleitung an Mandant via pdf.

Aber ab und an sind die Dokumente so lang, das es lästig ist zu scrollen. Wobei seit ich mit dem 3 Monitor 22" gedreht Hochformat arbeite und da etwas mehr als 1 Din A4 Seite auf dem Monitor ( lesbar) habe, ist das ein wesentliche Verbesserung.

Vlt bekomme ich den Papierbedarf noch weiter reduziert.

Vor Duplex und Pdf war der Bedarf bei mir > 100.000 Seiten p.a., inwischen bin in noch bei 25.000 Seiten p.a.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
62 Mal angesehen
Aber ab und an sind die Dokumente so lang, das es lästig ist zu scrollen.

Die sind auch häufig lästig zu lesen. Jedenfalls bis man mal zum Punkt kommt

U. häufig auch lästig zu suchen. Aber das Thema haben wir ja schon Suche in Lexinform

in dubio pro theo
0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.12.2017 12:14:04 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage